gab es im mittelalter eine fernkampfwaffe, die man gleichzeitig als effektive nahkampfwaffe verwennden konnte? ich suche nach etwas dass ich in einer geschichte anstelle einer pistole für mittelalterliches gun fu / gun kata verwenden kann.
Hallo,
tut mir leid, ich habe keine Ahnung, was ein „gun kata“ o.Ä. ist.
Aber wie wäre es mit einem Stein/einer Steinschleuder oder einem kleinen (Wurf-)Messer?
Beste Grüße,
Helene
Aloha Neugieriges_Wesen,
tut mir leid, mit Waffen kenne ich mich überhaupt nicht aus.
Viel Erfolg beim Wissen sammeln.
Alles liebe
Kathy
Hallo Neugieriges_Wesen,
mit Waffen kenne ich mich leider nicht gut aus. Aber sicherlich gibt es hier Experten, die Dir weiter helfen können.
Liebe Grüße,
Ilo-Ali
Hallo!
Leider weiß ich nicht, was gun fu und gun kata ist (hab’s mir zwar auf Youtube angesehen, bin aber auch nicht recht schlau daraus geworden). Ich empfehle Dir, die Website http://www.deutschland-im-mittelalter.de/angriffswaf… aufzurufen. Dort werden alle verfügbaren Waffen aufgezählt, in Bildern gezeigt und genau beschrieben, wie sie eingesetzt wurden. Mir fällt da etwa der Morgenstern als Nahkampf- und wenn er geschleudert wurde, auch als Fernwaffe für mittlere Distanzen ein. Auch ich bin ein „neugieriges Wesen“: Soll das ein Videospiel werden?
Grüße
Irene
Sorry, da fällt mir gerade nichts ein.
Hi.
Etwas derartiges gab es nicht.
Fernkampfwaffen haben ihre Munition durch Spannung abgefeuert und diese elastizität ist nicht für nahkämpfe geeignet
Sorry, davon habe ich noch nie gehört, kann leider nicht weiter helfen.
Gina
Ich kenne Gun Kata nicht und kann also nicht vergleichen.
Gruss
loschi
wie wäre es mit dem Speer.
Speerwerfer erreichen oft beachtliche
Weitem.
Messerwerfer sind auch nicht schlecht.
MfG
Sepp
Hi. Ich denke nicht. Wurfmaschinen taugen wohl nicht für den Nahkampf. Auch Pfeil und Bogen nicht. Bestenfalls Speere oder die Wurfaxt.
gun kata ist eine fiktive kampfsportart, bei der man pistolen als nahkampfwaffe wie einen knüppel verwendet.
dann muss ich mir halt was ausdenken, trotzdem danke.
danke für den link, werde mir die seite mal ansehen.
ne, brauchte das für eins meiner fantasy rpg´s oder kurzgeschichten. ich kann leider keine spiele programmieren, ich bin eher der author-typ.