Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe in meiner Kindheit ein Buch gelesen, eigentlich mehrmals verschlungen. Es handelt in auf einem Gut in Schweden. Das Mädchen heißt Gulla, richtig Gunilla Pernilla ??? Soweit ich mich noch erinnern kann, findet es im laufe der Handlung heraus, dass es die verschollene Enkelin des Gutsherrn ist. Leider weiß ich weder den Buchtitel noch die Schriftstellerin. Würde es aber wahnsinnig gerne meinen Enkeln schenken oder vorlesen. Danke schon jetzt für eure Hilfe.
Hi,
war das nur ein Buch oder handelt es sich vielleicht um diese Reihe?
http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?__mk_de_DE=%C5…
Gruß
Samira
Hallo,
ich vermute auch, dass es sich um die Reihe von Martha Sandwall-Bergström handelt. Nur Pernilla heißt da meines Wissens niemand; das Mädchen heißt Gunilla Beatrice Friederike und sie wohnt auf dem Kulla-Hof. Der Rest der Handlung stimmt soweit; ich glaube, sie entdeckt, dass sie die Enkelin des Gutsherrn ist, bleibt aber natürlich auch ihren ärmlichen Wurzeln treu. Das Ganze umfasst sechs Bände.
Grüße
Sonja
Guten Tag,
danke für deine Hilfe. Genau diese Bücher meine ich, aber es ist doch schon länger her, dass ich sie gelesen habe und daher ist es mir auch entfallen, dass es mehrere Bände waren.
wünsche noch einen schöne Tag.
Danke für deine Hilfe, genau diese Bücher meinte ich. Freu mich schon sie meinen Enkerl vorlesen zu können.
Wünsche dir noch einen schönen Tag