Günstiger stromtarif NRW

Hallo
Ich habe so keine Ahnung von Strom. Ziehe mit meinem Partner zusammen.
Wir haben die normalen Dinge, die jeder hat, Kühlschrank, Tv, Handy, Telefon, Licht
Ich weiß nicht welchen stromanbieter ich nehmen soll? Welcher ist günstig und gut? Was habt ihr mit wieviel Personen und was zahlt ihr ?

Fürs erste würde ich an eurer Stelle beim örtlichen Versorger bleiben.
Als zweites würde ich monatlich den Zählerstand ablesen und ne hübsche Excel-TAbelle daraus machen. So erlebt ihr bei der nächsten Abrechnung keine böse Überraschung.

Über den Verbrauch lässt sich noch nicht viel sagen…schliesslich wissen wir nicht wie geheizt und das Wasser warm gemacht wird.

Gruß

  1. was kostet es bisher je kWh und an Grundgebühr ?

  2. dann gehe auf die bekannten Vergleichsportale und schaue nach ob es wo anders günstiger ist.

  3. wenn Du was billigeres gefunden hast, dann wechsele .

Und wenn Du mit einem Partner zusammenziehst, dann ist der doch Stromkunde, also muss der auch wechseln, nicht Du.