Günstiges TrekkingBike/ MTB gesucht / Kaufempfehlung > Decathlon, Tretwerk.de, Fahrrad.de

Hallo,

ich will mich mal kurz fassen. Ich fahre selten Fahrrad, auch keine großen Strecken.
Mir schwebt ein neues Fahhrad in der 200€ Preisklasse vor.
Ich habe bisher ein Trekkingbike gefahren. War auch ganz zufrieden. Nun muss aber ein Neues her.

Wer kann mir da eventuell eines empfehlen? Ich habe leichte Rückenprobleme- wäre da ein Umstieg auf ein MTB sehr viel anders? MTBs sind soweit ich das sehe immer etwas günstiger. Das ich für 200€ nicht viel verlangen kann ist klar, aber um etwas durch die Stadt/ durchs Land zu tingeln, sollte es für mich reichen. Ein eventuelles Trekkingrad sollte keine Schutzbleche etc. haben…

  1. Hat jemand Kaufempfehlungen? Am Liebsten online…

  2. Welches Fahhrad seht Ihr hier vorne und sind die Shops empfehlenswert?

Decathlon:
http://www.decathlon.de/mountainbike-d4-cross-herren…

fahhrad.de:
http://www.fahrrad.de/fahrraeder/mountainbikes/serio…

http://www.tretwerk.net/Fahrraeder/Mountainbikes/Har…

Ich habe eine Körpergröße von 188cm, benötige soweit ich weiss daher 50/ 55cm als Rahmenhöhe…

DANKE schon einmal! :smile:

Gruss
wewewe

bei deinem Preisrahmen würd ich nach einem ehemals annehmbaren 600€-Rad schauen…

p

oder gebraucht
Hi!
ich würde mich nach einem gebrauchten Markerad umsehen.
Für 200 Euro neu bekommst Du wirklich nur Schrott. Es gibt immer mal wieder Tests von Schnäppchen-Billig-Baumarkt-Rädern und zwar mit haarsträubenden Ergebnissen. Du musst auch bedenken, dass Du bei einer Bergabfahrt mit 40/50 km/h (oder schneller), dem Rad Dein Leben und Deine Gesundheit anvertraust.

Ich bin kein Freak, der glaubt, gute Räder fangen erst bei 1500 Euro an, aber 5-600 Euro kostet ein vernünftiges Fahrrad einfach mindestens.

Grüße
kernig

meinte ich… ein Rad was mal ab 600NP hatte… gebraucht. Oder herabgesetztes Vorjahresmodell… vielleicht nen Ladenhüter in ner nervigen Farbe :smile:

z. B. ‚salt white‘
Hi!
Ich weiß genau, was Du meinst. Wir haben meinem Mann im Frühling ein Staiger-Rad in „salt-White“ gekauft. Zum Glück immerhin nicht „himalaya-Salt-rosa“ :wink:

Ein top-Fahrrad für 700 Euro - hat mal wesentlich mehr gekostet und ich bin neidisch …

Grüße
kernig

Hallo wewewe,
die Fahrräder, die du ausgewählt hast, sind sehr vielversprechend. Ich rate dir besonders zu den Rädern von Serious, für wenig Geld bekommst du ein einigermaßen gutes Fahrrad. Die Decathlon und Tretwerk links zeigen leider kein Fahrrad an, aber ich kann mir vorstellen, dass du ein paar gute Räder rausgesucht hast. Da du ein neues Trekkingrad kaufen willst, rate ich dir diesen Artikel durchzulesen, der wird dir wahrscheinlich Helfen. Ich habe einen ähnlichen Artikel für gebrauchte Räder auf der Seite gefunden und den fand ich sehr gut.
https://www.velonest.com/de/glossar/trekkingrad
Viel Glück bei deiner Suche