Günstigster Anbieter mobiles Streaming bei extremen Datenverbrauch?

Ich streame auf meinem Handy extrem viel, Netflix & Co. 5 GB gehen in 3 Tagen weg. Bisher kaufe ich Guthaben bei Alditalk, 5 GB für 15 €. Gibts was Vorteilhafteres? Jemand Erfahrung mit Telekom XL o.Ä?

Hallo,

dann dürfte der Tarif MagentaMobil XL genau das richtige für Dich sein. Hier gibt es tatsächlich kein Limit.

Link zu den Tarifen der Telekom

Grüße
Pierre

Schon mal über das Stichwort ‚wlan‘ nachgedacht? Oder vielleicht den Verbrauch einschränken? Es soll tatsächlich noch was anderes geben als die Glotze.
Gruß
damals

Von der Telekom gab es doch auch Tarife, wo das Streaming von Netflix nicht zu Buche schlug („stream on“)? https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/streamon

Danke dir

1 Like

Kindergarten.

Äh, wem bitte hat diese Antwort nicht gepasst, oder hat sich wieder jemand verklickt?

Da scheint aber Fips’ Angebot doch günstiger als „deine“ 80 Euro/Monat. :wink:

Er hat mich negativ bewertet, weil ich ihn negativ bewertet habe. Dabei kann ich bei mir eigentlich gar nicht erkennen, wer mich abwertet?

Eigentlich schon, du bekommst eine Benachrichtigung, wenn du bewertet wirst, sei es negativ oder positiv. Wobei ich anmerken muss, dass du auch schnell bei der Hand bist mit negativen Bewertungen (eigene Erfahrung!). :stuck_out_tongue: Pierres Antwort war nicht grundsätzlich falsch, und man kann von keinem erwarten, dass er alle Tarife aller Provider im Kopf hat.

1 Like

Inzwischen haben viele Anbieter Optionen, dass das Datenvolumen bei der Inanspruchnahme von gewissen Diensten nicht in Anspruch genommen wird. Bei Vodafone heisst das z. B. „Vodafone-Pass“. Da kannst Du Dich entscheiden ob entweder Video (Netflix, Amazon Prime, …), Social Media (Facebook, …), Audio (Spotify, …) ODER Messenger nicht auf das Datenvolumen angerechnet. Einer dieser Pässe ist im Tarif mit drin, weitere, glaube ich, kann man zubuchen. Ist also clever, wenn z. B. dein Volumen hauptsächlich für das Streamin von Filmen drauf geht. Dann buch einfach den Pass und alles ist gut :smile:

VG