Gunter Gabriel - parodie?

Ich habe kürzlich eine Version von Gunter Gabriel´s „Er ist ein Kerl“ auf einem alten Tonband meines Vaters entdeckt, ich glaube jedoch, dass es sich nicht um den eigentlichen Titel, sondern um eine Parodie handelt, in welcher die jeweils zweite Zeile von einer mir unbekannten Stimme gesungen wird, die wohl auch den Text verändert - Beispiel:

Gabriel: …und zu Haus´ sind Frau und Kinder
Stimme: …, eine Ziege und ´ne Sau.
Gabriel: Er ist ein Kerl, ein ganzer Mann…
Stimme: …und seine Brötchen kommen pünktlich an…

Ich möchte nun wissen:

Ist es tatsächlich eine Parodie (nur der Sicherheit halber)
Und wichtiger noch: Wer hat ddiese dann verzapft?

Kann man das Stück irgendwo bekommen?

Danke für jede Antwort!

KM Hübner

Hi

Ich kenne die Version, komme aber nicht darauf, wer das war.
Deshalb habe ich deine Frage an ein anderes Forum weiter geleitet und hoffe auf eine Antwort.

Gruß Nino

Das ist sehr nett, danke! Hauptziel ist für mich eine Kopie, ich weiß nicht mal, ob es das auf Vinyl oder so gab, vielleicht ist das auch nur eine einmalige Sache aus ner Fernsehsendung oder so…

Hi

Den Tipp habe ich gerade von einem Besucher bei mir Zuhaus.

Gruß Nino

Hi

Ich bin auch schon am überlegen, ob das überhaupt eine offizielle Version war.
Da ich zur der Zeit viel „Schlager der Woche“ vom RIAS Berlin gehört habe, könnte es auch eine Version der Moderatoren sein.
Die haben auch mal eine Version von Frank Zanders „Oh´Susi“ gemacht.
Angekündigt als die unzensierte Version.

Aber im Moment bin ich mehr oder weniger nur am raten.

Gruß Nino

Naja, also RIAS fällt aus, das haben wir nicht empfangen (bin aus Sachsen) - mein Vater hat vorwiegend Bayern 3 gehört, wenn du willst kann ich dir ja mal ne Kopie schicken…
Die Stimme des Parodisten ist stark näselnd, so als hätte er Polypen…

Gruß

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo

Deine Version kenne ich nicht. Ich kenne eine ähnliche Version, da wird nur zusätzlich an die Textzeile, immer nur etwas angehängt. Der ursprüngliche Lied-Text wird nicht verändert.

Gruß Nino