Guppy 24 Stunden nach 'ablaichen' immer noch dick!

Hallo,

eine meiner Guppy-Damen hat gestern 9 Babys bekommen, weil sich danach nichts mehr getan hat und sie angefangen hat die Babys zu jagen hab ich sie wieder raus genommen!
Nun gut 24 Stunden später verhält sie sich komisch, sie ist immer noch sehr dick und hat auch noch den schwarzen Fleck am Bauch!
Kann es sein das sie nun nochmal Babys bekommt?
Zu den anderen Babys dazugeben kann ich sie nicht mehr oder??

LG Nadine

Hallo Nadine,

eine meiner Guppy-Damen hat gestern 9 Babys bekommen, weil
sich danach nichts mehr getan hat und sie angefangen hat die
Babys zu jagen hab ich sie wieder raus genommen!

Das war purer Stress für das Guppymädel,es kann zu einer "Laichverhärtung " (ja nennt man bei Guppys auch so,meint aber eher das ein Jungfisch im Geburtskanal festhängt)kommen,ich denke das ist hier jetzt der Fall.Denke…

Nun gut 24 Stunden später verhält sie sich komisch, sie ist
immer noch sehr dick und hat auch noch den schwarzen Fleck am
Bauch!

Check mal bitte die Wasserwerte in den Aquarium und hebe gegebenenfalls die Temperatur an,soweit es für das Tier noch zuträglich ist…

Bei Laichverhärtung kann man ein Fischweibchen auch vorsichtig ausstreichen,dazu gehört aber viel Erfahrung sonst macht man bei so einen kleinen Tier mehr kaputt als das es den Tier hilft.:o(

Kann es sein das sie nun nochmal Babys bekommt?

Ja wenn Du Glück hast,gebärt sie nach der Temperaturanhebung weiter ab…wenn das Tier pech hat,stirbt es an Laichverhärtung…;o(

Zu den anderen Babys dazugeben kann ich sie nicht mehr oder??

Noch mal Stress…???

Bitte wenn Du Guppykinder möchtest bepflanze dein Becken wie einen Urwald,auch mit Schwimmpflanzen,dann kommen meist genug Junge durch,und die Guppyfrauen haben keinen Stress…

LG Biene