Hallo,
wir haben heute den dritten Wurf Guppys innerhalb einer Woche gehabt. Überlebt hat aus den ersten beiden Würfen leider nur einer, alle anderen wurden gefressen.
Jetzt haben wir nochmal einen Wurf gehabt und dieses Mal hatten wir das Weibchen genau zur richtigen Zeit in die Box gepackt. Jetzt haben wir zwischen 40-50 Guppy Babies und freuen uns nen Keks drüber.
Allerdings fahren wir am Freitag in den Urlaub - und das Ganze für zwei Wochen.
Was machen wir nun? Wenn wir die Babies wieder reinsetzen, werden sie uns wieder alle weggefressen. - Platz zum Verstecken gibts übrigens in Hülle und Fülle! Genug Pflanzen und auch ne Menge Javamoos ist dabei, wo sie sich eigentlich verstecken könnten.
Tja… wie gesagt, wir wollen diese Babies behalten, aber wie, wenn wir im Urlaub sind? Wasserwechsel wollten wir morgen vornehmen, dann haben sie in den nächsten zwei Wochen sauberes Wasser. Aber Futter? Für die Großen legen wir Holiday Food rein. So ne Tabletten, die sich halt auflösen und an denen sie knabbern können.
Wir haben im Geschäft so einen Stein gefunden, bei dem Nährstoffe abgegeben werden. Ist ja auch super, so verhungern sie nicht, auch wenn sie kein Futter bekommen, aber ist das das Richtige für Babies?
Leider haben wir niemanden, der täglich oder alle zwei Tage nach den Kleinen schauen könnte, wohl eher ein bis zwei Mal die Woche…
Was machen wir? Wir haben so sehnlich auf Babies gewartet und jetzt kommen sie zu einem solch ungünstigen Zeitpunkt. Diese wollen wir nicht auch noch verlieren.