Guppy nach Schwangerschaft

Hallo zusammen

Vor ungefähr einer Woche hat mein guppy Weibchen ihre Babys bekommen. Jetzt geht es ihr aber nicht so gut denke ich.
Zur Info: ich habe ein 60l Becken mit optimalen Werten.
Mein Weibchen liegt so gut wie den ganzen Tag nur auf dem Boden des Aquariums und hat immer noch einen aufgeblähten Bauch. Ich bin unsicher was ich tun soll. Sie frisst noch aber ihr fällt es schwer ans Futter du kommen da sich nicht gut schwimmen kann und immer wieder nach unten sinkt. Ich bin noch ein Anfänger was Aquaristik angeht und weiß nicht wirklich weiter. Vielleicht kann mir ja hier jemand weiter helfen.

Hallo,

als Aquaristik Anfänger hättest Du Dir besser erstmal ein größeres Becken oberhalb der 200L zugelegt. Je größer das Becken, desto mehr Puffer gibt es um Pflegefehler zu verzeihen.
Sind wirklich alle Werte optimal?
Wie sind sie denn genau?

Das was Du beschreibst kling nach Bauchwassersucht: https://www.aquaristik-online.de/bauchwassersucht/