Gurte zu kurz beim Sportsitz Cybex Luxseat (Birds of Paradise)

Hallo, wir haben den oben genannten Kinderwagen, jedoch scheinen mir die Gurte des Sportsitzes ziemlich kurz zu sein. Unser Kind ist da ziemlich eingeklemmt. Ich habe nachgesehen und keine Möglichkeit gefunden die Gurte zu verlängern. Hat jemand einen Rat? Danke

Hallo ich würde mal nachsehen denn das kann nicht sein dass man die Gurte nicht verlängern kann .
viele Grüße noro

Ich habe den ganzen Gurt durchgesehen und sehe keine Verlängerung.

Ohne den konkreten Wagen zu kennen: Muss man ggf. statt den Gurten die Position des Gutschlosses ändern? Wir haben einen Kindersitz, bei dem man die Gurte nachträglich spannen kann, indem man ein Band unten am Sitz zieht. Das wird dann automatisch auch wieder fixiert, und muss erst wieder über einen ziemlich versteckt liegenden Hebel gelöst werden, damit man das Schloss wieder herausziehen und damit die Gurte entlasten kann.

Weniger füttern ?

Hallo,

ich halte es für äußerst unwahrscheinlich, dass die Gurte nicht verstellbar sein sollen.
Laut Produktinformation soll das Teil für Kinder von Geburt an bis ca. 17kg geeignet sein.

http://store.cybex-online.com/prd/cybex-kollektionen/cybex-birds-of-paradise/priam-lux-seat-birds-of-paradise.html

Wenn keine Anleitung dabei war, ruf doch einfach mal an:
http://store.cybex-online.com/info/service.html

Ro

Das Kind ist eingeklemmt oder deine Fantasie (bzw. das, was du dafür hälst).
Mich erinnert die Frage an andere Gurtfragen.

Sibnoniwe

Da hier nach einem ganz konkreten Modell eines Sitzes gefragt wurde, habe ich mich mit einer entsprechenden Bemerkung dieses Mal zurück gehalten, aber unser verklemmter Fesselungskünstler kam mir hierbei auch gleich in den Sinn.

„Das Kind ist eingeklemmt oder deine Fantasie (bzw. das, was du dafür hälst).“

–> bzw. das, was ich für meine Fantasie halte???

Dein Kommentar ergibt weder semantisch, noch grammatikalisch einen Sinn.

Es gibt hier jemand, der mit Pseudofragen nach immer selben Muster offenbar gewisse Bondage-Phantasien auslebt. Diese Frage geht inhaltlich in eine ähnliche Richtung.