Moin aus Hamburg!
Ich habe Colitis Ulcerosa und bekomme Infusionen mit Entyvio (imunreduzierendes Medikament!)!
Muss ich die Infusionen nun absetzten, wegen der Gürtelsrose!?
Gruß und Dank
Moin aus Hamburg!
Ich habe Colitis Ulcerosa und bekomme Infusionen mit Entyvio (imunreduzierendes Medikament!)!
Muss ich die Infusionen nun absetzten, wegen der Gürtelsrose!?
Gruß und Dank
Hallo nach Hamburg,
ist es sehr abwegig, den Arzt zu fragen, der die Gürtelrose diagnostiziert hat, oder, falls das ein anderer ist, denjenigen, der die Infusionen angeordnet hat?
Gute Besserung!
Christa
Nein ist es nicht, aber beide behandelnden Ärzte sind sich nicht schlüssig, daher frage ich hier, oder suche nach Meinungen!? Gruß und Dank!
Hi,
Wir sind garantiert nicht kompetenter als deine Ärzte.
hilft mir wirklich weiter, Danke!!!
Vedolizumab ist der Wirkstoff, Takeda ist der Hersteller von dem Zeug, wie wär´s denn wenn man sich mit dem mal in Verbindung setzt?
Ernsthaft? In einem vollkommen anonymen Forum?
Ok, ich bin der Meinung, dass das funktionieren sollte.
Ach ne, andersrum, ich meine, das darfst du auf keinen Fall machen.
Ach ne, ich meine, dass man vielleicht besser Globulis nehmen sollte.
Ach ne, ich meine, man sollte die Gürtelrose besprechen. Funktioniert aber nur bei Vollmond!
Merkste was? Hier kann jeder antworten! Wenn sich deine Ärzte nicht mal einig sind (wobei ich das eher nicht verstehe), wie soll dann jemand hier dir eine zielführende Antwort geben.
Selbst wenn es jemanden geben sollte, der genau dieselben Erkrankungen und Medikamention wie du hast, ist es auf keinen Fall so, dass es bei genauso funktionieren würde.
Soon
Ich habe mir den Wikipedia Artikel über Vedolizumab angesehen. Unter Wirkmechanismen ist mir aufgefallen: Das Medikament verursacht keine allgemeine Immunsuppression, es ist darmspezifisch. Meine Schlussfolgerung daraus ist, dass Velodizumab die Heilung der Gürtelrose nicht behindert. Außerdem wird die Gürtelrose therapeutisch hauptsächlich durch Acyclovir bekämpft. Die körpereigene Immunabwehr die natürlich auch wichtig ist, wird dadurch wesentlich unterstützt.
Ich bin aber kein Arzt.
Udo Becker