Nach Russland allein ohne Einladung?

Hallo!

Also 10 Tage sind natürlich kurz. Geht sich das mit der Zugsanreise überhaupt vernünftig aus?

In Usbekistan sind jetzt Tashkent, Samarkand und Buchara nicht soweit voneinander entfernt und gut mit dem Zug zu erreichen. Marshrutkas fahren auch entlang dieser Strecken. Nach Khiva ist es etwas weiter, da gehts ja quer durch Usbekistan durch die Wüste, also da könntest du evtl. zumindest eine Richtung fliegen.

Gruß
Tom

Hallo Tom,

Also 10 Tage sind natürlich kurz. Geht sich das mit der
Zugsanreise überhaupt vernünftig aus?

Ja, schon. Ich fliege eh nach Moskau und dann von Tashkent aus…
Und es sind nicht 10 Tage, sorry, sondern insgesamt 15. Ich habe vorhin nur verallgemeinend gesprochen.

In Usbekistan sind jetzt Tashkent, Samarkand und Buchara nicht
soweit voneinander entfernt und gut mit dem Zug zu erreichen.

Hihihi. Ja. Stimmt. Ich habe mich danach erkündigt.

Marshrutkas fahren auch entlang dieser Strecken. Nach Khiva
ist es etwas weiter, da gehts ja quer durch Usbekistan durch
die Wüste, also da könntest du evtl. zumindest eine Richtung
fliegen.

Ich bin am überlegen diesbezüglich. Es wird wohl darauf abhängig sein, wann ich in Tashkent, aus Moskau ankomme und ob ab dieser Uhrzeit noch Flüge gibt. Wenn nicht, kann ich ja weiter mit dem Zug fahren -über Nacht…

Man sieht eindeutig, dass du dich in Uzbekistan sehr gut auskennst. Ich schätze deinen Rat sehr! Also vielen Dank!

Spasibo i paká,
Helena
PS. Mein Pass ist schon heute unterwegs zu Kraft Travel. Sie haben mir versichert, dass ich die 3 Visas bis zum Reisebeginn haben werde! :o))) (Das nur als Info über der Fortschritt der Reiseplannung und als Danke und Nutze der Tipps)

Hallo!

Brauchst du noch Unterkunftstipps? Für Tashkent, Samarkand und Buchara hätt ich welche-)

Gruß
Tom

Hallo!

Brauchst du noch Unterkunftstipps? Für Tashkent, Samarkand und
Buchara hätt ich welche-)

Du hast Post! :o))

Vielen herzlichen Dank!

Schöne Grüße,
Helena

Hallo Tom

Brauchst du noch Unterkunftstipps? Für Tashkent, Samarkand und
Buchara hätt ich welche-)

Sehr gerne!
Bitte kannst du sie mir zuschicken? Gerne auch privat!

Vielen Dank und einen schönen Gruß,
Helena