Gusseiseren Heizkörper streichen oder erneuern

in meiner neuen Wohnung sind 4 alte dicke gusseiserne Heizkörper, diese sehen ziemlich verwahrlost aus, d.h. der Lack bröckelt ab und es sind schwarze Stellen zu sehen, eine davon brauche ich nicht, da in dem Zimmer wo sie steht eine Zweite neuere installiert wurde. Meine Frage nun, ist es günstiger alle 4 zu lackiere/streichen oder die eine abklemmen und die anderen durch neue ersetzen zu lassen. Bitte gebt mir bald bescheid, ich bin nämlich gerade in der Renovierungspharse. Danke

Tut mir leid bin zu spät ,hatte onlinetechnische Probleme

Tut mir leid bin zu spät ,hatte onlinetechnische Probleme

Ok, kein Problem, aber was wäre Dein/Ihr Rat gewesen?

Hey,pezzi1-Ich finde Gußeiserne Heizkörper (evtl. mit Standfüßen und Riffelornamet)ja einfach klasse.Sie haben leider in der jetzigen Energie armen Zeit keinen Platz mehr zum Leben.Wenn pezzi1 diese Prachtstücke wieder aufhüpschen möchte,muß man ein bischen Arbeit und Zeit investieren.-Maßnahmen wären;Wasser ablassen,abbeizen evtl.besser Sandstrahlen,dann sind die Korper wieder schön grau und es kann Farbe aufgetragen werden.-!!!-pezzi1 schreibt das unter dem Abplatzenden Lack schwarze Stellen zum Vorschein kommen,das ist nicht gut denn es deutet evtl. auf eine allmähliche Durchrostung hin,bitte vorher überprüfen ob es sich dabei um eine alte Farbschicht oder das Gußmaterial handelt.Wenn du jetzt abwägst,wird die Wahl wohl auf neue Körper fallen müssen-leider.