Gut bezahlter beruf mit guten Aufstiegschancen

hi Leute.

Ich bin momentan gelernter Friseur.
Und das Geld macht mir gerade sehr zu schaffen.
Es ist mir eindeutig zu wenig für die Arbeitszeiten und für die Leistung.
Nun suche ich nach einem Beruf der gut bezahlt ist und vor allem wo man gute Aufstiegschancen hat. An MOtivation fehlt es mir nie und an Einsatz für den Betrieb auch nicht.
Seminare, und freiwillige Überstunden sind kein Ding, nur muss es auch gedankt werden und sich lohnen.

Nun wäre es auch kein problem mit meiner Ausbildung gleichzeitig mein Abitur nachzuhohlen und evtl. studieren.
Nur sollte ich wissen wofür und was für Geld dabei rauspspringt.

Vll. habt ihr ja eine Idee, ich weiß nicht wie es im Kaufmännischem Bereich aussieht, oder Chemischen Bereich.
Wenn jemand ein Vorschlag hat dann immer her damit :wink:

Nur kein Handwerklicher Beruf mehr. xD

Guten Tag,

na das mit dem Abitur wird wohl nicht so leicht, wenn du nachholen von hohl herleitest… :stuck_out_tongue:

Ich habe einen Traum…
Moin,

Es ist mir eindeutig zu wenig für die Arbeitszeiten und für
die Leistung.
(…)nur muss
es auch gedankt werden und sich lohnen.

Ich muss dich enttäuschen. In anderen Berufssparten sieht es nicht anders aus. Zumindest nicht in den legalen.

Ich arbeite auch viel und lange, werde meiner Meinung nach auch viel zu schlecht bezahlt und danken tut es mir auch keiner. Und trotzdem macht mir den Job einen Heidenspaß.

Warum bleibst du nicht in deiner Branche und nutzt dort die Aufstiegsmöglichkeiten? Warum spezialisierst du dich dort nicht? Du hast das Grundwissen. Nun bau es aus.

Wenn ich mir meinen Friseurladen des Vertrauens so anschaue, dann hat der es mit viel Fleiß und Quälerei geschafft, einer der erfolgreichsten (mit mehreren Filialen) zu sein. Einige seiner Angestellten haben sich spezialisiert (Farbe, Haarprobleme, Färbedesaster, Frisurendesaster) und verdienen nicht schlecht.

Bevor du also nun dem Friseurhandwerk den Rücken kehrst, schau dich dort um. Ich denke schon, dass es sich lohnt. Insbesondere, wenn du dich spezialisierst, denn dann hebst du dich aus der breiten Masse hervor.

Schöne Grüße
e

Hallo spike251189,

Ingenieure in der Schichtarbeit werden gut bezahlt.

Viele Grüße
Sarah