Gut Bürgerliches Resaturant in Neuss

Gesucht wird ein gut bürgerliches Restaurant in Neuss, für Heiligabend…
Sollte keine Eckkneipe sein, schon ein schönes Restaurant, mit nicht zu abgehobenen Preisen und gute Portionen: :smile:

Hallo,

mir gefällt das Steakhaus am Markt, das ist ehrlich gesagt das einzige Restaurant in Neuss wo ich öfters und gerne hingehe. Es gibt ungefähr dieselben Steakgerichte wie bei Maredo&Co plus Pasta und Fisch.

Steak-Haus, Krämerstr. 1, 41460 Neuss, Tel/Fax:
(02131) 222916

Das Weiße Haus ist auch nett:

Weißes Haus, Michaelstr. 65, 41460 Neuss Telefon:
(02131) 277869

Dann gibt es am Markt noch ein Restaurant, dessen Namen mir gerade nicht einfällt … es ist direkt unter der Rathausarkade und ich lese dort immer interessiert die Speisekarte, war aber noch nie drin. Kategorie „gehoben gut bürgerlich“, würde ich sagen.

Gruß,

Myriam

Hallo,
danke schonmal…
Steak-Haus ist nicht so der Hit… :smile:
Weisses haus ist echt ne gute Idee, hätte ich auch drauf kommen können!! :wink:
Das in den Rathaus-Arkaden kenne ich glaube ich… Irgendwas mit H… hat ein weiss-grünes Schild…

Vielleicht gibts ja noch mehr Tipps???
So Richtung Gänseessen an Heiligabend? Haben die Restaurants am 24.12. überhaupt abends geöffnet?

Marcel

Das in den Rathaus-Arkaden kenne ich glaube ich… Irgendwas
mit H… hat ein weiss-grünes Schild…

Genau, jetzt hab ichs:

Halls Restaurant
Oberstr. 130
41460 Neuss Telefon: (02131) 21895

Weiterhin gibt (bzw. gab - ich war zuletzt vor ein paar Jahren da) es noch ein Restaurant in einer Parallelstraße zur Fußgängerzone … auch „gehoben gut bürgerlich“ + Steaks usw. Der Name war irgendwas wie „Haus Bach“ oder so, die haben im Restaurant einen künstlichen Wasserlauf gehabt.

Ob die Restaurants am 24.12. auf haben musst Du wohl durch Anruf herausfinden. Der 24. ist in Deutschland ein „Familientag“ wo man eher zuhause Heringssalat ist, daher haben vermutlich nicht alle geöffnet.

Ansonsten weiß ich, dass größere Hotels zu Weihnachten oft Gänseessen etc. anbieten. Daher vielleicht mal im Dorint, Swissotel usw. nachfragen.

Gruß,

Myriam

Stimmt,
Halls war es!
Nun dann nochmal vielen Dank…werde wohl mal etwas rumtelefonieren!

Marcel

Haben die Restaurants
am 24.12. überhaupt abends geöffnet?

tip: CHINESISCH !

gruß
datafox

Hi,

chinesisch sollte es gerade nicht sein! :smile:

Halt was bürgerliches…Gans, Schnitzel, Braten…
Danke trotzdem!
Marcel

hi

chinesisch sollte es gerade nicht sein! :smile:

Halt was bürgerliches…Gans, Schnitzel, Braten…

ich bezog mich auf das datum, 24. dezember abends. da hat kein restaurant offen, da das ein familienfesttag ist. nicht nur wegen der fehlenden kundschaft, sondern auch wegen den angestellten. ausnahme sind nichtchristen, vor allem typischerweise chinesen, die offen haben (wo es erlaubt ist).

gruß
datafox