ok steht oben schon
ist der gut & günstig eistee pfirsich glutenfrei?
Hallo,
als ich die Frage gelesen habe, habe ich erst mal gedacht: Will der jemanden verar*? Warum um alles in der Welt sollte Mehl in eine Eistee sein. Dann die Erinnerung an die Anfangsphase bei uns in Sachen Unverträglichkeit und ich habe mal gegoogelt. Tatsächlich ist gluten und Eistee offenbar ein Problem.
Ich kann dir nicht direkt antworten. Aber was ich nicht verstehe, warum man nicht spätestens mit so einer Unverträglichkeit zu dem greift, was eh das sinnvollste, immer das billigste ist und auch keine ernste Arbeit ist: Mach den Tee selbst - und du kannst sicher sein, keinen Mist zu trinken. (Die Zutatenliste eines solchen Eistees ist schwindelerregend lang - wie ich gerade gesehen habe.)
Wunderbarer Nebeneffekt des Selbermachens: Mit recht hoher Sicherheit deutilch weniger Zucker, das ist förderlich für die Strandfigur.
Machen kann man Eistee mit Pfirsichnektar oder mit Pfirischtee. Hier ist ein Rezept mit Nektar, das sehr intensiv ist, man kann den m.E. ruhig auch etwas noch mit Wasser verlängern:
http://goccus.com/rezept.php?id=1749
Morgens 2, 3 Liter machen, in Flaschen füllen, in den Kühlschrank damit -und man ist versorgt.
LG Petra
Hallo!
Eistee Pfirsich = alter kalter (Grüner) Tee + Fruchtsaft!
SELBER MACHEN!!!
Die Zutatenliste der Industrie ist das reinste Chemiewerk!!
Gruß
Falke
Danke für die antworten nur leider hilft mir das nicht sonderlich weiter, wüsste schon ganz gerne sind gluten drin oder sind sie es nicht?
hallo, ich finde den fertigen eistee auch vieeeeeeeeeel zu süß (auch mein sohn), deshalb mache ich ihm auch immer seinen glutenfreien eistee selbst.
im prinzip kannste den tee früh oder auch schon abends kochen und dann nach dem abkühlen einen saft dazugeben. die mengen sich so, wie er dir dann am besten schmeckt.
mein kurzer trinkt in der warmen zeit am liebsten pfefferminztee+apfelsaft. da brauchen wir dann nichtmal extra zucker reinzugeben.
in kühleren zeiten schwört er auf früchtetee mit kirschsaft. im winter rotbuschtee mit früchtepunsch (natürlich alkoholfrei) und etwas zimt.
viel spaß beim ausprobieren
im zweifelsfrei wende dich doch mal an die „deutsche zöloakie gesellschaft“ wir sind dort auch mitglied, die helfen echt gut weiter.
lg beate
Danke Beate das hat mir schon etwas weiter geholfen
ob der fertig tee jetzt glutenfrei ist weiß ich leider immernoch nicht aber ich werde deine tips gerne testen und mal schauen wie er darauf reagiert. Ich bzw wir achten schon sehr darauf das wir unsere kurzen gesund ernähren was natürlich nicht immer glutenfrei sein kann aber wir schauen das es nicht zu viel wird.