Hallo h2o,
Persönlich will ich keinen.
hoppala
Aber die Gesellschaft zwingt es
mir auf. Ich muss Kosten decken.
Ja, so geht das fast allen von uns *solidarischgrins*
500 EUR im Monaten müßten
reichen. Wohnung laut erster Kalkulationen inbegriffen.
In München? Das ist optimistisch - aber ich würde sagen machbar, wenn man sich in allem einschränkt.
könntest Du Dir vorstellen in dem Beruf zu arbeiten?
Natürlich könnte ich mir das vorstellen. Abgesehen davon das
mich keiner mehr nehmen würde weil ich 2 Jahre Weg vom Beruf
Hmm, das würde ich so pessimistisch nicht sehen, Versuch macht kluch.
Mir liegt eher das geistige, das nachdenken. Eigentlich der
geborene Student.
Ja, wobei natürlich „Student“ auch kein Beruf für’s Leben ist
Zumindest bei uns armen Schweinen, die von der bösen Gesellschaft zum Geldverdienen gezwungen werden.
ich auch nicht vor mich in meinem neuen job wieder solchem
scheiß auzusetzen.
Ähm, ich weiss ja nicht, wie ich’s richtig sagen soll, ohne fürchterbar spiessig zu klingen. Aber bis zu nem gewissen Grad wirst Du in jedem Job irgendwelchen Sch*** haben - seien es nun Kollegen, Kunden, Tätigkeiten oder was auch immer, ich fürchte mit diesem Gedanken musst Du Dich anfreunden.
Meine Eltern haben selbst vielen finanziellen Forderungen zu
entsprechen und die neue Wohnung wird platzmäßig nicht für
einen dritten, also mir genügen.
Michl schrieb das ja schon sehr treffend, dass Deine Reihenfolge vielleicht ungeschickt ist. Besser wäre es, Du würdest Dich jetzt erstmal um einen Job bemühen (was und wo auch immer, dazu gleich mehr) und dann eine Wohnung in der Nähe suchen. Andernfalls müsstest Du entweder dann recht schnell wieder umziehen oder eine weite Anfahrt in Kauf nehmen - und beides will man ja eigentlich nicht. Darum wäre es vielleicht schlau, wenn Du für die Zeit, bis Du einen Job hast.
Ich muss meine ganze Kraft in den Job investieren um die Kohle
für die Wohnung et c zuverlässig ranschaffen zu können.
Weiter oben schreibst Du, dass Du schätzt mit allem 500 Euro im Monat zu brauchen. Das ist, wie ja oben schon geschrieben, knapp kalkuliert, aber möglich. Und 500 Euro kannst Du neben einer Schule her durchaus verdienen. Das wird kein Kindergeburtstag, aber das geht, wenn man sein Ziel vor Augen hat. Und vielleicht können sich ja auch Deine Eltern eine entsprechend grössere Wohnung nehmen, das ist für die „Familienfinanzen“ unterm Strich sicherlich die günstigste Lösung, rechnet das mal durch.
Durch Bewerbungen möglicherweise? *wunder*
Pff, ja sinnlos irgendwo bewerben ist mir klar. Ich wäre ja
gern bei attac oder sowas als praktikant unterwegs… aber man
nimmt ja nur studierte oder abiturienten.
Und zahlen tut „man“ da sicher auch nichts bzw. wenig, wie ich aus der Homepage schliesse…
ziemlich für den arsch, sich irgendwo mit diesen lebenslauf zu
bewerben.
Himmelkreuzdonnerwetter, Wasser! Du bist 20, hast ne abgeschlossene Ausbildung und 2 Jahre Bundeswehr hinter Dir. Das ist ein GUTER Lebenslauf. Klar, nicht erstklassig, aber andere Leute in Deinem Alter haben keine Schulabschluss, keine Lehre und keinen Plan. Denen bist Du um Welten voraus. Und vor allem: Du hast das ganz klare Ziel, an Dein Abi zu kommen.
Das ist ne andere Geschichte, dazu schreib ich mehr, wenn wir
die Fragen von oben geklärt haben, okay?
k
l
Nee, im Ernst: Du hattest doch vor einiger Zeit schonmal danach gefragt - da kamen doch ein paar Antworten. War da überhaupt nix verwertbares für Dich dabei? Ansonsten guck mal hier, da hatte ich schon sehr ausführlich zu einem ähnlichen Thema geschrieben, könnte Dir das weiter helfen? http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…
*wink*
Petzi