bitte lacht mich nicht aus. Mein ich total ernst.
was gibts da zu lachen?? das ist ein ernsthaftes problem, das sehr viele leute haben.
Kann man was dagegen tun, wenn man schnell schwitzt und die
Sachen dann die Gerüche annehmen?
(ich geh mal davon aus, daß du im grünen bereich bist. es gibt auch den roten bereich - der ist ein fall für den hautarzt! wenn du übermäßig schwitzt, gibt es auch medikamente dagegen.)
das wichtigste ist das richtige deo. hände weg von der billigabteilung im supermarkt, wo die parfümierten dinger nach geschlecht geordnet stehen! mache einen weg in die gute parfümerie. ein gutes deo kostet viel (sehr viel), hält lange und ist geruchsneutral. es braucht keine extraprodukte „for men“, weil es tatsächlich nach *nichts* riecht! (zwar für dich weniger relevant aber ich erwähns: ein gutes deo hinterläßt auch keine weißen spuren auf schwarzer kleidung.) du kannst dort die netten damen FRAGEN, welche produkte bei starkem schwitzen zu empfehlen sind. das problem ist bekannt, und sie wissen, welche marken am besten funktionieren. vielleicht kannst du pröbchen bekommen und das für dich beste aussuchen? (nicht jedes deo wirkt bei jedem menschen gleich.)
kleidung ist natürlich auch wichtig. (ist bei dir weniger ein problem, da männer meistens keine eng anliegenden sachen tragen.) trotzdem sollte das material atmen können!
die achselhaare kannst du auch kürzer schneiden. das hilft auch meistens gegen geruch. (am besten ist natürlich rasieren, aber es ist klar, daß die meisten männer das nicht wollen.)
eine härtere bandage gibt es in der apotheke. das ist eine salbe, die man unter die achsel anbringt, und die eine mehrere tage lang die schweißabsonderung komplett unterdrückt. ich weiß aber nicht wie dieses produkt in deutschland heißt. dieses zeuch habe ich bei meiner hochzeit benutzt, damit ich im ärmeligen kleid nach 12 stunden nicht stinke. (und das WIRKT.) auf die dauer gesund kann es aber nicht sein.
wenn es wirklich unnormal stark ist, würde ich zum hautarzt gehen.
gruß
dataf0x