Mahlzeit,
ein deo ist kein prestigeobjekt oder ein modegegenstand, wo es
nur ums aussehen und die marke geht.
Doch, genau das sind sie. Gerade hier gibt es ein hohes Marken- und Statusbewußtsein. Die ganzen Großen werfen ihre Produkte auf den Markt, und zwar weil hier viel zu holen ist: die Käufer wollen Marken.
(Schau dich um: Sportartikelhersteller wie Adidas, Modehersteller wie Hugo Boss o.ä. bauen aus dem Nichts ganze Abteilungen, um hier den Markt bei ihrer treuen Kundschaft abzuschöpfen).
nur was wirkt und gut ist, wird auch nachgefragt.
Ja. Mir liegen keine Zahlen vor, aber diese Deokristalle entwickelten sich innerhalb von einem Jahrzehnt vom Nischenprodukt aus der Ökoecke zum Massenprodukt. Es gibt die Nachfrage, und zwar deswegen, weil sie wirken.
wird es stark nachgefragt, dann
steigt der preis. daher kosten deos, die auch wirklich
funktionieren, keine flecken hinterlassen und keine allergien
auslösen, eben dementsprechend.
Naja. Du scheinst die Marketingsprache verinnerlicht zu haben.
der billige mist aus dem
supermarkt mit dem geruch wie klospray übertüncht höchstens
schweißgeruch, aber es wird weder schweißproduktion
unterdrückt noch geruch auf chemischem wege verhindert.
Deokristalle haben keinen Geruch wie Klospray - sie riechen gar nicht.
sobald
es wirklich heiß ist, sind alle diese deos völlig wirkungslos.
Das stimmt nicht. Ich (früher Iltiskandidat) benutze seit Jahren die Deokristalle, und sie wirken absolut. Ich war im Februar bis März in Argentinien, also mitten im dortigen Hochsommer, und ich kann dir versichern: sie wirken.
Deine Ausführungen zum Preis könnte man mit der Aussage vergleichen, Brot könne nicht sättigen, weil es billig und überall zu haben ist - nur Kaviar wäre gegen Hunger wirksam, was auch den Preis erklärte 
Gruß
Sancho