Gut riechen

Ja, er wirkt.

wie? durch fest dran glauben? das mag im gemäßigten klima vielleicht klappen, hier nicht :smile:

Und nein: Er kostet NICHT mehr als ein paar Euro.

wie ich schon sagte: würde er DAS wundermittel sein (wirkung OHNE jegliche nebenwirkungen - was es wie das perpetuum mobile nicht geben KANN), dann würde der deokristall ähnlich hoch gehandelt wie gold. tut er aber nicht. ist also eher neben den magnetarmbändern und den „notfalltropfen tausend zu eins“ im biolädchen zu finden :wink:

nix für ungut
gruß
dataf0x, schwitzgeplagt mit richtigem deo :wink:

Hallo datafOx,

er wirkt sehr gut - aber nur gegen Geruch - und zwar ziemlich lange… Gegen Schweißbildung hilft er leider nicht…
Ich verwende ihn und zusätzlich noch ein Antitranspirant - weil ich leider auch zur Hyperhidrose neige.
Mittlerweile verwende ich sogar ein Spray für’s Gesicht, damit das ein bisserl trockener bleibt (ich wohne in München, nicht in den Tropen)… :frowning:

Aber er hinterlässt auf Klamotten keine Rückstände und reizt (meist) die Haut nicht…

Ich kenne viele, die ihn verwenden und seither viel besser riechen…

Viele Grüße

Gabi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

doch
hallo datafox,

wirkt wirklich. du schwitzt zwar, aber der gestank wird für stunden unterdrückt.
allerdings ist er vollkommen geruchlos. d.h. die guten düfte nach dem eindieseln morgens fehlen komplett.
mich irritiert das geruchlose sehr, ist wie hypoallergen salbe oder sowas.

strubbel
d:open_mouth:)

Hallo Data!

Diesen Deo-Kristall gibt es
in jeder Drogerie für ein paar Euro

wenn er wirklich wirken würde, würde er mehr kosten.

Er kostet meines Wissens 4,60 € bei Schlecker und ist somit teurer als so manches andere Deo. Er hält aber sehr lange.
Die meisten Leute kaufen das Ding nicht, weil es nicht „riecht“ und die Anwendung gewöhnungsbedürftig ist. So muß der Stein vor Anwendung mit Wasser angefeuchtet werden und tropft dann oft. Ist er zu trocken reibt es ziemlich. Und wenn er zu lange naß ist (oder nach längerer Anwendungszeit) kann er splittern und das ist sehr scharfkantig.

Aber gegen übermäßiges Schwitzen ist es wohl das wirksamste sowohl von der Wirkung als auch von der Wirkdauer was es gibt. Er hinterläßt auch keine Flecken auf den Klamotten wie so manches andere „Intensiv“-Deo.

Ich benutze jedenfalls seit Jahren nichts mehr anderes.

Viele Grüße
HylTox

Konnte ich dich deshalb bei unserem Treffen
nicht riechen?

SCNR

Gruesse,
grinsende,
Elke

(die im Uebrigen das Konzept von teuer=gut;
billig=kann gar nicht gut sein fuer nicht nachvollziehbar
haelt)

Hi Elke (ich weiß, ich bin überfällig!)

Konnte ich dich deshalb bei unserem Treffen
nicht riechen?

Das hoffe ich doch (oder doch nicht?)
Jetzt bin ich mal wieder verwirrt!?!

haelt)

Teuer ist zumindest bei dem Deo-Kristall relativ. Bei regelmäßiger (täglicher) Benutzung hält das Ding 2 Jahre oder so…

So, jetzt muß ich aber (Kartoffelsuppe anliefern - will Dich nur ein bissl neidisch machen, meine Kartoffelsuppe ist ein Traum!)

Viele Grüße
HylTox

Die meisten Leute kaufen das Ding nicht, weil es nicht
„riecht“

gutes deo riecht nach überhaupt nichts. es soll nicht das parfum überdecken, und schon gar nicht düfteln wie ein klospray.

Aber gegen übermäßiges Schwitzen ist es wohl das wirksamste
sowohl von der Wirkung als auch von der Wirkdauer was es gibt.

ich habs einmal ausprobiert und überhaupt keine wirkung festgestellt. wie soll das überhaupt wirken? mit welchem wirkstoff?

gruß
dataf0x

haelt)

ein deo ist kein prestigeobjekt oder ein modegegenstand, wo es nur ums aussehen und die marke geht. nur was wirkt und gut ist, wird auch nachgefragt. wird es stark nachgefragt, dann steigt der preis. daher kosten deos, die auch wirklich funktionieren, keine flecken hinterlassen und keine allergien auslösen, eben dementsprechend. der billige mist aus dem supermarkt mit dem geruch wie klospray übertüncht höchstens schweißgeruch, aber es wird weder schweißproduktion unterdrückt noch geruch auf chemischem wege verhindert. sobald es wirklich heiß ist, sind alle diese deos völlig wirkungslos.

gruß
dataf0x

wirkt wirklich. du schwitzt zwar

ein antiperspirant soll aber, wie der name verrät, das schwitzen verhindern. wenn ich trotzdem schwitze, dann wirkt es NICHT. es geht nicht nur um geruch, sondern auch um schweißflecken auf kleidung.

gruß
dataf0x

Hi Data,
Komisch, warum dann gerade bei Kosmetikprodukten
in Tests (z.B. Stiftung Warentest) immer die Marken
der Discounter ziemlich gut oder sogar als Beste abschneiden.
Meine Erfahrungen bestaetigen das uebrigens.
Ausserdem bin ich der Meinung, dass es unterschiedlichen
Menschen verschiedene Produkte unterschiedlich wirken.

Gruesse
ELke

2 „Gefällt mir“

Hi Datafox,

Die meisten Leute kaufen das Ding nicht, weil es nicht
„riecht“

gutes deo riecht nach überhaupt nichts. es soll nicht das
parfum überdecken, und schon gar nicht düfteln wie ein
klospray.

Da sind wir ja mal einer Meinung!
DeoKristall riecht nach überhaupt nichts.

ich habs einmal ausprobiert und überhaupt keine wirkung
festgestellt. wie soll das überhaupt wirken? mit welchem
wirkstoff?

Vielleicht hast Du den Stein nicht naßgemacht vorher?
Ammonium Alum, Kristallwasser sind die „Zutaten“.

Viele Grüße
HylTox

Hi Hexchen :smile:

*grrrrrrr* Nenn mich noch einmal Hexchen und Du wirst eines
elendigen Todes sterben; das dürfen nämlich nur ganz
wenige Auserwählte… Aber zurück zum Thema:

==> oh Mist. Ich wusste nicht, dass dir das so auf die Kanten geht. Aber deine unschönen Verwünschungs-Androhungen find ich nicht grad nett :-/

Ich sag’s nie wieder. Versprochen.

Aber trotzdem vielen Dank für die Salbei-Tipps. Geht das eigentlich auch mit fertigem Tee aus dem Laden oder muss der immer frisch sein?

Ajo

Nochmal Deokristall…
Hi!
Auch ich kann nur bestätigen, das Ding funktioniert. Ich habs mal irgendwann aus Neugierde ausprobiert und ich mag nix anderes mehr… Ich hab an keinem heißen Sommertag in den letzten beiden Jahren auch nur eine Sekunde Schweißgeruch wahrgenommen (und an allen anderen Tagen im übrigen auch nicht). Und das schöne ist, daß das Ding eben nebenbei nach nichts riecht und damit mit Parfum nicht kollidiert.
In Sachen Naßmachen ist es übrigens praktisch, sich nach der Dusche morgens einfach unter den Achseln nicht abzutrocknen - das verhindert das Tropfen des Kristalls recht wirksam :smile:
Grüße
Kari

Mahlzeit,

ein deo ist kein prestigeobjekt oder ein modegegenstand, wo es
nur ums aussehen und die marke geht.

Doch, genau das sind sie. Gerade hier gibt es ein hohes Marken- und Statusbewußtsein. Die ganzen Großen werfen ihre Produkte auf den Markt, und zwar weil hier viel zu holen ist: die Käufer wollen Marken.
(Schau dich um: Sportartikelhersteller wie Adidas, Modehersteller wie Hugo Boss o.ä. bauen aus dem Nichts ganze Abteilungen, um hier den Markt bei ihrer treuen Kundschaft abzuschöpfen).

nur was wirkt und gut ist, wird auch nachgefragt.

Ja. Mir liegen keine Zahlen vor, aber diese Deokristalle entwickelten sich innerhalb von einem Jahrzehnt vom Nischenprodukt aus der Ökoecke zum Massenprodukt. Es gibt die Nachfrage, und zwar deswegen, weil sie wirken.

wird es stark nachgefragt, dann
steigt der preis. daher kosten deos, die auch wirklich
funktionieren, keine flecken hinterlassen und keine allergien
auslösen, eben dementsprechend.

Naja. Du scheinst die Marketingsprache verinnerlicht zu haben.

der billige mist aus dem
supermarkt mit dem geruch wie klospray übertüncht höchstens
schweißgeruch, aber es wird weder schweißproduktion
unterdrückt noch geruch auf chemischem wege verhindert.

Deokristalle haben keinen Geruch wie Klospray - sie riechen gar nicht.

sobald
es wirklich heiß ist, sind alle diese deos völlig wirkungslos.

Das stimmt nicht. Ich (früher Iltiskandidat) benutze seit Jahren die Deokristalle, und sie wirken absolut. Ich war im Februar bis März in Argentinien, also mitten im dortigen Hochsommer, und ich kann dir versichern: sie wirken.

Deine Ausführungen zum Preis könnte man mit der Aussage vergleichen, Brot könne nicht sättigen, weil es billig und überall zu haben ist - nur Kaviar wäre gegen Hunger wirksam, was auch den Preis erklärte :smile:

Gruß

Sancho

6 „Gefällt mir“

dataf0x,

Schwitzen MUSS der Mensch aber, das ist vollkommen natuerlich und wird auch immer irgendwie passieren, es sei denn, Du laesst Dir irgendso einen Nerv (?) durchtrennen, wodurch die Schweissdruesen dann nicht mehr funktionieren.
Mein Mitbewohner hat jahrelang antiperspirants benutzt und dann natuerlich nicht mehr unter den Achseln geschwitzt. Dafuer aber um so mehr am Ruecken. DAS wird immer passieren, weil man das Schwitzen selbst eben nicht rein aeusserlich abschalten kann.

A.

Salbei zum Dritten :wink:))

Ich sag’s nie wieder. Versprochen.

Guuuuuuuut… *g*

Geht das
eigentlich auch mit fertigem Tee aus dem Laden oder muss der
immer frisch sein?

Ja, es geht selbstredend auch mit käuflich erworbenem Tee. Dann aber bitte lose! Ein handelsüblicher Teebeutel hat - wenn mich nicht alles täuscht - 2 oder 2.5 g, Du würdest also eher schwitzen. Außerdem solltest Du nicht vergessen, daß getrocknete Kräuter durch den Feuchtigkeitsentzug leichter und somit intensiver sind, bei gekauftem Tee müßtest Du die Blättermenge halbieren; sprich: ca. ein halber Teelöffel Salbei auf 250 ml Wasser. Falls Du nur Teebeutel bekommst, gießt Du so ein Exemplar kurzerhand mit 500 ml Wasser auf.

Hexische Grüße

Renee

Ja, es geht selbstredend auch mit käuflich erworbenem Tee.

==> OK, alles klar.

Danke noch mal für alle Tipps

Salbei zum Dritten - Zusatzfrage
Hallo Renee,

Falls Du nur Teebeutel bekommst,
gießt Du so ein Exemplar kurzerhand mit 500 ml Wasser auf.

==> Wie schnell braucht man so einen halben Liter auf? Ich meine: innerhalb wie vieler Stunden sollte man diese Menge trinken, damit der Salbei seine schweißsenkende Wirkung erzielen kann. Sicher ist zu schnell und zu lange falsch :smile:
Und noch was: kann die „Salbei-Wirkung“ gestört werden, wenn ich zur Geschmacksverbesserung einen Beute Pfefferminz- oder Fencheltee gebe?

Lieben Gruß

André