ich bin männlich, 24 Jahre. Wie kriegt man es hin, dass man stets angenehm riecht. Ich kenne solche Leute, die duften immer… Ich krieg das bei mir nicht hin. Denn ich hab leichte Schwierigkeiten mit dem Schwitzen, besonders wenn es schön warm ist. Was kann man da tun? Besonders schwitzig bin ich unter den Axeln und im Intimbereich (riecht etwas nach Sperma). Was kann man da tun?
Hat jemand Tipps?
Hallo Heinzi! Duschen, Deo, und wenn es sehr warm wird, Körperpuder! Es gibt z.B. bei Schlecker eines (Azzura paglieri) das duftet wunderbar dezent nach Thymian, und es gibt auch das Duschgel dazu. Wirkt am Besten auf glatt rasierter Haut. Angelika
Hallo Heinzi! Duschen, Deo, und wenn es sehr warm wird,
Körperpuder! Es gibt z.B. bei Schlecker eines (Azzura
paglieri) das duftet wunderbar dezent nach Thymian, und es
gibt auch das Duschgel dazu. Wirkt am Besten auf glatt
rasierter Haut. Angelika
Danke für den Tipp – aber was für ein Deo meinst du?
Danke für den Tipp – aber was für ein Deo meinst du?
Bei Deos finde ich es sehr schwierig Tipps zu geben. Was beim einen klasse wirkt, findet der nächste total schrottig. Ich denke, das musst Du wirklich ausprobieren. Von der genannten Serie gibt es übrigens auch Deo! Angelika
Du nimmst Dich hier eines Themas an, das Alle angeht, doch darum sich leider nicht alle Leute kümmern. Gerade wenn ich in den Sommermonaten teils in den öffentlichen Verkehrsmitteln eingequetscht stehe, wird mir mitunter regelrecht sogar speiübel.
Ich mag’s zwar auch sehr, wenn jemand frisch und duftend riecht, doch hier geht leider auch etwas vom Eigenduft verloren. Es ist ja ein Unterschied, ob jemand verschwitzt riecht oder einfach nur nach sich selbst.
Du kannst wohl nur ausprobieren. Möglicherweise hilft Dir auch mal Dich in verschiedenen Läden beraten zu lassen. Magst Du es lieber fruchtig, herb, samtig…?
Unabhängig vom Geruch wäre auch ein Blick auf die Inhaltsstoffe und etwaige krankmachenden Gifte nicht verkehrt. Selbst bevorzuge ich Naturprodukte. Von Logona gibt es einen Deoroller, der nicht nur sehr lange wirkt - wie ich finde - sondern einfach auch zum Dahinschmelzen gut riecht. Doch das ist wieder individuelle Geschmackssache.
(Starkes)Schwitzen kann auch z.B. mit Ernährung zu tun haben, mit psychischem Streß (Angstschweiß)… Dinge über die Menschen seltenst reden, doch wieso haben manche Menschen schwitzige Füße, feuchte Hände, Schweiß auf der Stirn…? Und was sagt das aus?
ich danke für die ausführlichen Infos. Wenn ich ne Frau wär, könnt ich das Deo ja gleich testen, aber als Mann wie ne Frau zu riechen, kommt wohl nicht so toll
Bei den Adressen werden ich mal vorbeischauen.
Du verknüpfst hier zwei verschiedene Dinge, die miteinander nichts zu tun haben. Wieso kannst Du als Mann ein Deo nicht sofort testen? Ich meine, wenn Frauen wollen, daß Du gut riechst bzw. auch Männer Dich nicht übelriechend um sich haben möchte, dann muß es Dir auch gestattet sei zu testen nach was Du riechen willst. Ich verstehe schon, daß es noch nicht so gang und gäbe ist, wenn Männer an Düften riechen, weil sie befürchten als weibisch zu gelten. Doch was macht einen Mann zum Mann?
Und: Du mußt ja nicht an Düften riechen, die Frauen auftragen. Sondern an Männerdüften… Sei ein Mann und lass’ Dir sowas nicht nur schenken oder einkaufen, sondern steh’ Deinen Mann und steh’ zu Deinen Düften.
Ciao,
Romana
hallu teo,
ich danke für die ausführlichen Infos. Wenn ich ne Frau wär,
könnt ich das Deo ja gleich testen, aber als Mann wie ne Frau
zu riechen, kommt wohl nicht so toll
Bei den Adressen werden ich mal vorbeischauen.
Viele Hersteller werben mit 24h-Wirkung - das kannst Du zwar nicht wörtlich nehmen, aber es deutet immerhin an daß das Deo eine gewisse Langzeitwirkung hat und nicht nach 2 Stunden sein Pulver verschossen hat.
Welcher Duft Dir dabei zusagt ist natürlich eine Frage des persönlichen Geschmacks. Ich selber bin bitterböse weil ich mein geliebtes „BAC Classic“ seit ca. 1 Monat nicht mal mehr bei „dm“ bekomme, die es zuletzt als einziger Laden noch hatten *grummel*
Jetzt freunde ich mich gerade mit „Nivea for men Aqua Cool“ an, auch wenn das laaaaaaaange nicht so gut ist wie das BAC :-0
Nicht zu unterschätzen: trage möglichst Baumwoll-Klamotten! Unter Polyester und anderen Kunstfasern schwitzt man viel stärker als unter Baumwolle, die den Schweiß besser aufsaugen und vom Körper wegtransportieren kann.
Durchgeschwitzte Klamotten solltest Du wenn möglich wechseln, jedenfalls wenn es Sommer wird und man manchmal wirklich stundenlang naßgeschwitzt in seinen Klamotten unterwegs war.
Du verknüpfst hier zwei verschiedene Dinge, die miteinander
nichts zu tun haben. Wieso kannst Du als Mann ein Deo nicht
sofort testen?
==> kleines Missverständnis. Ich meinte mit Testen, das Deo kaufen und anwenden. Da es aber ein Deo für eine Frau ist und ich keine bin, kann ich ja keins für eine Frau verwenden. Verstehst du mich jetzt besser?
Ich hab durchaus keine Hemmungen an Deos und Parfüms zu schnüffeln wenn ich im Laden bin