Gut Sortierter günstiger CD-Versand

Hallo
In den 80ern hatten wir in der Klasse immer einen, der kam alle paar Monate mit einem dicken Katalog an mit einem Comic-Krokodil o.ä. als Maskotchen vorne drauf. Drin gab es so ziemlich jede Platte zu kaufen, die auf dem Markt war. Das ganze auch noch recht günstig.

Heutzutage muß man ja selbst in Fachmärkten arg suchen um etwas gutes zu finden, da sie sich oft nur auf das „Standardmaterial“ beschränken (meistens gibts 5 verschiedene Best-Of Alben von einem Künstler, der im ganzen bloß 4 Alben rausgebracht hat *g*)

Naja. Jedenfalls suche ich einen Musikversand, der (neu oder gebraucht) eine gute Auswahl hat und das ganze zu einem günstigen Preis. Mein Suchschwerpunkt sind Sachen bis ca. 1990 (also 1960-1990).
Ich finde da nix gescheites, und wenn was interessant erscheint, dann kostet eine Simple CD gleich 20 Euro oder der Versand schlägt mit 9 Euro zu Buche. Muß ja nicht sein…

Vielleicht hat ja einer einen „Lieblingsversand“, den er mir mal nennen kann.
Download-Musik (iTunes, Amazon, Musicload…) kann ich für meine Zwecke leider nicht verwenden :frowning:

Vielen Dank

Gruß
Andreas

hallo

kaufe zwar kaum noch dort da meine4 Sammlung ziemlich komplett ist und die Sachen die ich noch suche hat nur der eine oder andere Sammler.glaub aber das Du dort fündig wirst.
Achte einfach auf den Link!
Gruß Elvis40

http://www.jpc.de/jpcng/home/home

Hallo

http://www.jpc.de/jpcng/home/home

Das war auch eine Zeit lang meine bevorzugte Adresse. Aber leider kann Jpc heutzutage weder bezüglich der Auswahl noch bezüglich des Preises (Versandkosten 2,99 bis 50,-) mit dem Amazon konkurrieren.

Ich kaufe oft bei Amazon Marketplace bei Anbietern aus dem Ausland. Da sind zwar systematisch 3,- Versandkosten pro CD fällig, aber meist liegt man damit immer noch unter dem Preis ohne Versandkosten bei Jpc oder Amazon. Man bekommt dort auch ausgefallene Scheiben und ausser längeren Lieferzeiten habe ich bishre noch keine schlechten Erfahrungen gemacht.

Gruß
Rainer