Hallo
die Antwort ist „ja-nein-vielleicht“…
ich würde mir zum einen die Frage stellen, ob es für Euch evtl. sogar billiger sein kann, mit dem Zug zu fahren (denkt daran - bis Paris sind es auf der Autobahn etwa 40 € Maut - dazu Benzin)
Es gibt unglaublich oft Angebote der TGV (Schnellzug).
Gerade wenn man langfristig plant, kann das ein Schnäppchen sein - und man müßte nicht überlegen, wo das Auto untergebracht wird. Das ist eine Überlegung, wenn man irgendwo an der „Strecke“ des TGV nach Deutschland hängt.
Die hübschen Hotels „außerhalb“ von Paris sind mindestens so teuer wie die hübschen innerhalb.
Mit Navi findet Ihr auch Euer hübsches Hotel innerhalb der Stadt. Es sollte dann halt eins sein mit Garage (die wird kosten - aber das Auto wäre halt weg). Innerhalb der Stadt rumfahren für besichtigungen ist allerdings wirklich unsinnig - da gibt es nicht mal eben nen Parkplatz. Da hat der Bekannte recht.
Ich wohne - außer bei Eurodisney-Aufenthalten nie sehr außerhalb, wenn ich die Wahl habe - denn das Pendeln ist mehr als Nervig - und man kann einfach nicht mal zwischendrin ins Hotel, was zurückbringen, mal ne Stunde ausruhen…
Timhotel - Paris XVII Berthier
Dieses 3-Sternehotel hat z.B. einen Gästeparkplatz (15 € am Tag - das ist sehr günstig!)
Das Best Western Le Saint Maurice ebenfalls.
Dir jetzt Preise zu nennen ist sinnlos - denn die hängen völlig von Euren Reisedaten ab - ich hab mal Ende April geguckt und da waren die beiden Hotels unter 100 €.
Überdenkt mal die Möglichkeiten - viel Spaß
Wendy