Gut und günstig in Paris übernachten?

Wo kann man gut und günstig in Paris übernachten?
Mein Freund und ich würden gerne im nächsten Frühjahr ein Wochenende in Paris verbringen. Wir suchen ein schönes und günstiges Hotel etwas außerhalb mit guter Verkehranbindung.
Schon mal im Vorraus vielen Dank für eure Antworten.

Gruß Molly78

Warum außerhalb? Wollt Ihr mit dem Auto anreisen und dann mit Metro in die Stadt?

Denn außerhalb ist schon mit ziemlicher Anreise in die Stadt und Kosten verbunden.

Was versteht ihr unter günstig?

Wieviel Sterne stellt Ihr Euch vor?

Eine Überlegung wäre vielleicht das:
Residhome Val d’Europe Apparthotel

Ist in der Nähe von Eurodisney - und da gibt es eine Vorortbahn, die schnell in die Stadt fährt (RER)

Und das Hotel ist im Frühjahr um die 77 € (Zimmer) zu bekommen - ohne Frühstück.

Wendy

hallo wendy…
danke für deine schnelle antwort… ja wir haben vor mit dem auto an zu reisen und ein bekannter hat mal gesagt das man mit dem auto besser nicht nach paris rein fährt… oder hast du da andere erfahrungen? wie würdest du es machen?
lg

Hallo Molly,

leider ist es in Paris wie überall. Gut und günstig
Gibt es so nicht.

Außerhalb von Paris kenne ich mich gar nicht aus.
Innerhalb von Paris müsstest Du mir mal sagen,
was Du ausgeben willst und wievieletage „Luxus“ Du
Brauchst.

Es gibt auch einfache gute Hotels in Paris,
Da hast Du dann aber Etagenklo russund Etagenbad.

Das Hotel ist aber in Ordnung.

Gruss Heiko

Leider ohne Vorschlag.
W.

Hallo

die Antwort ist „ja-nein-vielleicht“…

ich würde mir zum einen die Frage stellen, ob es für Euch evtl. sogar billiger sein kann, mit dem Zug zu fahren (denkt daran - bis Paris sind es auf der Autobahn etwa 40 € Maut - dazu Benzin)

Es gibt unglaublich oft Angebote der TGV (Schnellzug).

Gerade wenn man langfristig plant, kann das ein Schnäppchen sein - und man müßte nicht überlegen, wo das Auto untergebracht wird. Das ist eine Überlegung, wenn man irgendwo an der „Strecke“ des TGV nach Deutschland hängt.

Die hübschen Hotels „außerhalb“ von Paris sind mindestens so teuer wie die hübschen innerhalb.

Mit Navi findet Ihr auch Euer hübsches Hotel innerhalb der Stadt. Es sollte dann halt eins sein mit Garage (die wird kosten - aber das Auto wäre halt weg). Innerhalb der Stadt rumfahren für besichtigungen ist allerdings wirklich unsinnig - da gibt es nicht mal eben nen Parkplatz. Da hat der Bekannte recht.

Ich wohne - außer bei Eurodisney-Aufenthalten nie sehr außerhalb, wenn ich die Wahl habe - denn das Pendeln ist mehr als Nervig - und man kann einfach nicht mal zwischendrin ins Hotel, was zurückbringen, mal ne Stunde ausruhen…

Timhotel - Paris XVII Berthier
Dieses 3-Sternehotel hat z.B. einen Gästeparkplatz (15 € am Tag - das ist sehr günstig!)

Das Best Western Le Saint Maurice ebenfalls.

Dir jetzt Preise zu nennen ist sinnlos - denn die hängen völlig von Euren Reisedaten ab - ich hab mal Ende April geguckt und da waren die beiden Hotels unter 100 €.

Überdenkt mal die Möglichkeiten - viel Spaß

Wendy

Hallo,

ich kann leider nichts sagen zu Hotels außerhalb von Paris, da ich immer mitten in der Stadt gewohnt habe. Im Internet findet man aber hunderte von Hotels, darunter auch welche außerhalb der Stadt mit günstiger Verkehrsanbindung.
Auch bei den Wochenend-Pauschalreisen mit dem Bus findet man Angebote mit Hotels außerhalb der Stadt (und diese sind immer günstiger als z.B. Anreise mit dem eigenen PKW und Hotel extra buchen).
Viel Spaß dann in Paris,
kristina B.K.

Sorry, kann ich leider nicht weiterhelfen.
Gruß
U

Hallo Molly78
leider kann ich kein Hotel etwas außerhalb der Stadt empfehlen, weil ich immer die zentrale Lage bevorzugt habe. Wenn ihr euch nicht vor Hotelketten scheut, kann ich das Ibis-HotelSacré Coeur 18ème, Bd. Rochechouard empfehlen, weil es Standartqualität bei mittleren Preisen bietet, eine gute Bus- und Metroanbindung und ein wirklich reichhaltiges Frühstück!!

Grüße Eva

Liebe Molly,

leider kann ich Ihnen hier keine Auskunft geben.

Liebe Grüße

Anna