Hallo ich bin der Ali B.
ich habe einen Rechtsstreit zuführen gegen die Deutsche Rentenversicherung ( wegen Erwerbsunfähigkeit ) und brauche jetzt dringend einen Gutachter nach § 109 SSG.
Kann mir jemand hier bitte weiter helfen und mir einen Weg beschreiben wie ich mich in so einem Fall wie diesem Verhalte und vorgehe.
Es ist für mich nicht ganz so einfach aber ich möchte mich nicht beklagen und hoffe auf die Hilfe von Sachlich und Fach kompetenten Mitbürger, die mir Tipps und Tricks verraten könnten. Ich brauche BITTE Dringendst einen Gutachter. Vielen Herzlichen Dank für Ihre Mühe und Zeit.
Mit freundlichen Grüßen
Hallo,
ich kann dir zwar keinen Gutachter empfehlen, aber einen Tipp geben.
Du hast doch sicher einen Rechtsanwalt in diesem Streit mit der Rentenversicherung - das wäre doch seine Aufgabe - vielleicht hast du ja auch eine Rechtsschutzversicherung - wie wäre es mit denen ?
Gruss
Czauderna
Hallo
Herr Guenter Czauderna,
es geht darum das ich durch meine Krankheit in die Arbeitslosigkeit gerutscht bin und seit dem 11. januar 2010 Krankgeschrieben bin ( am Stück ). Durch das ganze Hick Hack bin in Nervlich down, aber das soll keine Ausrede sein. Ich habe es dem Anwalt gesagt und vorgeschlagen und er sagte nur ich sollte mich mal darum Kümmern. Das tue ich, um gleich die Sache zu erläutern Er ( Anwalt ) ist ein Ass auf seinem Gebiet und als Hartz IV Empfänger muss man nehmen was man bekommt und schraubt seine ansprüche nach unten.
Wie gesagt es soll keine Ausrede sein, aber ich bin kein Mensch der viel oder überhaupt mal mit den behörden ( Gericht ) zu tun hat, also auch nicht mit Anwälten. Es ist für mich von großem Vorteil auf diesem Gebiet oder Fall unterstützung zu erbeten von Fach kompetenten Menschen, weil es nicht einfach wird gegen den Staat.
Ich bedanke mich für Ihre Antwort und verbleibe
Mit den besten Grüßen
Ali B.
Hallo,
vielleicht habe ich da noch etwas - mal googlen mit den Wörtern Rheuma und Gutachter - dann kommst u.a. auch auf ein Forum von Betroffenen -
vielleicht kann man dir dort weiterhelfen was die Nennung eines
unabhängigen Gutachters betrifft.
Gruss
Czauderna
Die Ärztekammer …
sollte so etwas wissen.
Hallo
Herr oder Frau florestino
dieses ist mir wirklich entgangen, jetzt wo ich es lese ist das Wahrscheinlich sogar die einzige Stelle wo man so etwas herausfinden beziehungsweise erledigen könnte.(Gutachten)
Ich bedanke mich für den einfallsreichen Gedanken und verbleibe
Mit den Besten Grüßen
Ali B.
Hallo
Herr Guenter Czauderna
ich grüße Sie, ich muss Ihnen sagen da bin ich jetzt schon eine weile dran und habe so garnichts im Internet gefunden was mich wirklich überzeugt oder weitergebracht hat.
Es ist nicht so einfach wie man sich das Denkt, aber ich brauche diesen Gutachter dringendst.
Und ich werde weiter suchen und auch Fündig werden, der Geduldige wird erfolgreich sein.
Ich danke Ihnen für ihre Mühe und Zeit die Sie sich für mich nehmen, und hoffe nur, das Sie Alle, dafür belohnt werden.
Ich sage Danke Schön und wünsche Ihnen allen ein Erholsames und Schönes Wochenende.
Nit freundlichem Gruß
Ali B.
Hallo Ali,
geben Sie bei Tante Google folgende Begriffe ein:
medizinische Gutachter
Gruß Merger