Gutachten wer die Haare verschnitten hat

Hallo,
meine Friseuse hat mir total die Haare verschnitten. Eine Seite viel kürzer, als
die andere und dann noch löcherig.
Jetzt behauptet sie, ich wäre das selber gewesen.
Und da ich mich nicht als Lügner darstellen lasse, meine Frage:

wer macht mir ein Gutachten, mit welcher Schere die bestimmten Haarpartien geschnitten wurden?

Man müsste doch mit Leichtigkeit unter dem Mikroskop erkennen, dass die verpfuschten Haare mit der gleichen Schere, wie die restlichen geschnitten wurden.

Hallo,
dieses Nachzuweisen wird schwierig. Wenn der Haarschnitt so ausgefallen ist und mann gegen diese Friseurin vorgehen will,kann mann eine Anzeige wegen Körperverletzung machen. Aber Du mußt es beweisen,dass es auch so wahr.Ein Gutachten kostet einfach zu viel.
Und Du hast die Schere nicht.

Hallo HubbaBubba2610,

das ist natürlich überhaupt nicht schön!! Ich glaub fast jede Frau hat so eine negative Erfahrung mit Friseuren gemacht…
Leider gibt es so ein Gutachten nicht. Ich denke auch nicht, dass es unter dem Mikroskop erkennbar wäre mit welcher Schere die Haare geschnitten wurden. Ich an deiner Stelle würde mich direkt bei der Salonleitung beschweren. Dein Termin wurde bestimmt in einem Terminbuch eingetragen.
Wenn das nichts bringt, kannst du dich (sofern es eine Friseurkette war) an die entsprechende Bezirksleitung wenden. Die werden dich nicht so abfertigen.
Wenn das alles nichts bringt, mach negativ-Propaganda. Beschwere dich online oder prüfe, ob der Salon bei Bewertungsportalen wie Quype angemeldet ist.
Um ehrlich zu sein, stehen Friseure immer mit einem halben Fuß im Knast, also wenn du mit einem Anwalt wegen Körperverletzung drohst geben die meisten klein bei… Ansonsten kann man sich auch an die zuständige Handwerkskammer wenden.

Lass dir bis dahin nirgendwo anders die Haare schneiden, bzw. dokumentiere alles mit Fotos. Sonst hast du nichts in der Hand.

Beste Grüße

Vielen lieben Dank für die Antworten. Leider war das die Chefin vom Salon selber.
War heute bei einem anderen Friseur und hab dann noch entdecken müssen, dass die auch hinten total schief sind.

-(

Ich hab jetzt vorne ein paar Streifen Extensions drin,
damit der Verschnitt verdeckt wird.

Die Salonchefin hat mir jetzt angeboten, dass ich das Geld zurückbekomme. Kann sie gerne behalten. Das macht
meine Haare auch nicht wieder lang. Leider fehlen mir durch den „Spitzenschnitt“ 5 - 7 cm und bis die nach-
wachsen, das dauert.

Ja, schade, dass man sowas nicht anzeigen kann, aber ich denke ihr habt recht und man kann das einfach nicht überprüfen.

jetzt wissen zumindest knapp 1000 Leute auf Facebook,
was das für ein Laden ist.

Lieben Gruß

Verehrter User, leider kann ich hier nicht helfen …