Gutachter Rente Berufsgenossenschaft

Hallo zusammen ! Kann mir irgend jemand sagen , wie ich mich auf eine Begutachtung von einem Arzt der Bg. vorbereite ! Ich bekomme nach einem Arbeitsunfall eine kleine befristete Rente . Diese soll jetzt unbefristet gezahlt werden , nach einem Gutachten von einem Bg. arzt gezahlt werden . Ich bin bestimmt kein Simulant aber die Begutachter sind auch nur Menschen und ihre einschätzung ist subjektiv ! Diese Rente ist für mich Überlebenswichtig , da ich nur eine sehr geringe Arbeitsunfähigkeits Rente bekomme ! Ich würde mich gerne bestmöglich darauf vorbereiten ! Bitte kann mir jemand helfen !

Das wichtigste ist der Nachweis, dass Du zwischen der ersten Untersuchung und der jetzigen Behandlungen durchgeführt hast.
Damit beweist Du Deinen Willen eine Besserung zu erreichen, wenngleich diese meistens nichts bringt.
Hast Du nichtst unternommen, musst du zumindest Physio - Behandlung behaupten. Mach eines auf keinen Fall, zuviel wehleidig herumgurken. Diese Ärzte beurteilen jeden Tag zig Verletzte und werden von den Meisten angelogen, da ein jeder das Meiste herausholen will. Dadurch schauen diese Fachleute auf die kleinsten Kleinigkeiten - wie schlüpft er aus dem Hemd - wie legt er sich hin, wie geht er auf und ab - der Zehen und der Fersengang - eben je nach Verletzung im Besonderen aber auch der Gesamteindruck. Viele Behinderte haben durch den Unfall einen Schock und dadurch Depressionen. Diese sollte man nicht verschweigen.
Es kann auch sein, dass durch den Minderverdienst auch familiäre Probleme auftreten - auch das führt zu Depressionen wenn Du verstehst was ich meine…
Viel Glück   

Vielen herzlichen Dank ! Das hat mir sehr geholfen ! Alles was Du geschrieben hast , werde ich Berücksichtigten !

Ergänzung
Hallo!

Aus der Erfahrung meines Freundes: die Begutachtung kann schon vor dem Untersuchungszimmer einsetzen.

Das heißt, mitunter werden die Patienten bereits auf dem Parkplatz beobachtet, wie sie z.B. aus dem Auto steigen, über den Hof gehen.

Auch, wie sie sich im Untersuchungszimmer hinsetzen oder aus- und wieder anziehen.

All das würde ich mit berücksichtigen,

Angelika

Hallo Angelika ! Vielen herzlichen Dank und ein schönes Wochenende !