Gutachtertermin verschieben

Zweimal bin ich bereits wegen einer Reha-Kur (Burn Out) zum Gutachtertermin geladen worden. Beide male dauerte es der BfA bei den entsprechenden Ärzten zulange, sie forderte meine Unterlagen unbearbeitet zurück. Darf die BfA dieses Spielchen ohne zeitliche Begrenzungen immer so weiter treiben? Gibt es gesetzliche Vorschriften bzw. Beschränkungen? Danke vielmals für Eure Antworten.

hallo silvi, ich finde es sehr merkwürdig was du da schreibst. da ist wohl was total falsch gelaufen.
mein Tip: vereinbare einen Termin beim Berufsförderungswerk in deiner Stadt und lasse dich ausgiebig rechtlich beraten. dort habe ich die besten Erfahrungen gemacht, auch wenn es um keine Berufsförderung geht. Im schlimmsten Fall können sie dir aber sagen, wo du dich hinwenden kannst.
mit meiner Krankenkasse habe ich auch Glück und kann dort jeder Zeit anrufen in allen Fragen, versuche es doch auch mal bei deiner.
ansonsten suche doch mal in deiner Stadt nach Burn Out Selbsthilfegruppen oder im Internet nach einem Forum, die beste Hilfe sind immer die Betroffenen selbst.
viel Glück!

Hallo Silvi60, genaue Fristen kenne ich nicht, aber an deiner Stelle würde ich mich direkt an die BfA wenden und um eine schriftliche Stellungnahme bitten.
Meiner Erfahrung nach ist es immer besser erst mal Konfrontationen zu vermeiden. Auch würde ich die Situation erst nochmal mit dem Haus-/Facharzt besprechen.

Sorry,
kenn mich da leider nicht aus.
Gruß Mike

Sorry, hierzu kann ich keine Auskunft geben. Da habe ich keine Ahnung rüber.

q

Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da ich hier keine Erfahrungen habe!