Hi!
Ich habe mir vor ein paar Tagen eine Lumix FZ30 zugelegt und bin jetzt auf der Suche nach einer empfehlenswerten 1GB SD-Speicherkarte.
Was könnt ihr empfehlen bzw. von welcher Karte /welchem Hersteller ratet ihr ab?
Grüße
Heinrich
Hi!
Ich habe mir vor ein paar Tagen eine Lumix FZ30 zugelegt und bin jetzt auf der Suche nach einer empfehlenswerten 1GB SD-Speicherkarte.
Was könnt ihr empfehlen bzw. von welcher Karte /welchem Hersteller ratet ihr ab?
Grüße
Heinrich
Hallo,
am besten schaust Du in den FZ-XX Spezialforen vorbei, die es sicherlich geben wird. Gerade bei SD-Karten gibt es bei der Performance und verträglichkeit große Unterschiede je nach verwendetem Gerät.
Allgemein wird immer von Sandisk und Noname-SD-Karten abgeraten. Aus meiner Erfahrung mit meiner vorherigen Cam (HP Photosmart 850) und den diversen PDAs, konnte ich weder in der Zuverlässigkeit noch in der Geschwindigkeit Unterschiede zwischen Sandisk, Kingston, Panasonic und Noname erkennen, vermutlich einfach deshalb, weil die Geräte eventuelle Geschwindigkeitsvorteile gar nicht ausnutzen.
Gruß,
Myriam
Moin,
Was könnt ihr empfehlen bzw. von welcher Karte /welchem
Hersteller ratet ihr ab?
Ich mach gerade eine große Bestellung bei Mobilejoker. Die haben sehr gute und schnelle Karten von Transcend im Angebot.
Da empfehle ich Dir bei den günstigen Preisen sogar zu einer 2GB Karte.
Hier der Link: http://www.mobilejoker.de/cgi/websale6.cgi?Ctx=%7bve…
Und nein ich hab nix mit denen am Hut aber die Preise sind eben sehr gut.
CU - Dominik
Ich würde eher kleiner Karten nehmen
Hallo,
ich selbst benutze eher kleinere Karten, also 512 mb.
Bei einer Auflösung von 6 Mio Pixel bekommst Du auf einen Gigabyte-Chip annähernd 360 Bilder. Das entspricht 10 Analog-Filmen.
Leider hört man halt doch hin und wieder, dáß mal ne Karte kaputt ging, oder man verliert sie… Ich splitte lieber, auch wenn das geringfügig mehr kostet. Da bin ich auf der sicheren Seite.
Meine Freundin ist Fotografin und arbeitet am liebsten mit 256 mb-Karten. Also ich kann den Trend zu den Riesenkarten nicht verstehen.
Grüße, ILAY
PS: Das man von SanDisc abrät, wie ein Vorredner schreibt, ist uns völlig neu. Jedenfalls die Profis in meinem Bekanntenkreis benutzen nur SanDisc, ich übrigens auch. Allerdings nur CF-Karten, vielleicht ist das bei SD-Karten ja was anderes