Gute 125 Rennmaschine

Ich bins nochmal.
Ich wollte mal fragen,ob mir einer eine 125 rennmaschine empfehlen kann,aber bitte mit Alternativen,wäre nett,wenn ihr auch die Internnetadresse des Herstellers aufschreibt.Sie sollte sehr viel power,für einen guten Preis haben.

Vielen dank im Vorraus

Martin

Ich bins auch mal wieder!
Also wie schon unten geschrieben:

Mein Favorit is die Cagiva Mito!
schau mal unter
http://fsj.dk/mc/
und
http://w1.457.telia.com/~u45702770/CagivaMito-Infosite/
Nicht umsonst ist der Cagiva Mito Cup DIE Einstiegsmöglichkeit für Jungracer!

Die Zweite 125er wäre die Aprilia RS 125
schau unter www.aprilia.com

Die NSR125 wirst unter www.honda.de finden!

Wenn du die einzelnen Typen im Internet suchst findest du schnell Seiten mit Erfahrungsberichten!

mfg
Peter

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Details
welche Art Rennen oder Wettkämpfe willst Du denn fahren?

1/8-Liter-Klasse ?

Oder kann es sein, daß Du nur eine Maschine suchst welche so eine Art „Rennfeeling“ vermittelt?

Aber auch dann stellt sich eine ähnliche Frage: Welche Art?

Straße?
Cross?
Trail?

Eine wirklich tolle Maschine war damals die Honda CB 125 T (frühe Baujahre): 125 ccm (Viertakter) im Paralletwin, gab 17 PS bei 11500 Umdrehungen ab, tolle Klang. Ließ sich ohne Weiteres auf 25 PS bringen. Magura Lenker und kurze Bank - fertig. Selten ein kleines Motorrad mit soviel Spaß gefahren.
Etwas exotischer war eine 125 ccm (Zweitakter) von Benelli für die Straße:smile:)

Es gab von Bultaco eine 125 ccm (Zweitakter) Trail-Maschie, damit konnte man Bäume hochklettern.

Von Ducati gab es eine fantastische 125 ccm (Viertakter) Enduro, ebenso von Aermarchi (Harley-Davidson) eine 125 ccm (Zweitakter) Enduro.

Das alles waren Motoräder der Extraklasse und sie treiben heute noch den alten Herren die Wehmutstränen in die Augen:smile:)

Preise der Maschinen
halo !
Vielen dank für deine Antwort.
ich war auf den Homepages der hersteller,aber kaum einer verrät den Preis der Maschinen,daher wollte ich gerne wissen,wie der derzeitige Stand der Preise der Aprila Rs 125 und der Cagiva liegt ?

Danke

Martin

Tagchen!
Na wie wärs denn mit ein bisserl Eigeniniziative??? Naja egal also hier die Preise:
Cagiva Mito: 9486 DM
Aprilia RS125: 9398 DM
NSR 125: 8380 DM

mfg
Peter!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]