Gute aber günstige elektrische Zahnbürste?

Hallo,

ich hatte vor mir eine elektrische Zahnbürste anzuschaffen.

Könnte mir jemand vielleicht eine gute empfehlen, die nicht zu teuer ist?

Viele liebe Grüße und vielen Dank im vorraus :smile:

Sara

Könnte mir jemand vielleicht eine gute empfehlen, die nicht zu
teuer ist?

also mein freund is von der ausm rossmann begeistert :wink:
http://www.rossmann.de/DesktopModules/WebShop/shopex…

Hi,

eigentlich rät man von einer elektrischen Zahnbürste ab… Man empfiehlt sie eigentlich in der Regel für Menschen die eine schwäche haben mit ihrem motorischen Geschick oder für ältere Menschen oder eben auch für Behinderte… Was wirklich wichtig ist bei einer elektrischen Zahnbürste ist, dass man sich keine billige kauft… Die elektrische sollte eine sein die eine Kontrolle über den Putzdruck verfügt (Umpresscontrol). Leider neigt man oft dazu bei der elektrischen zusätzlich zu drücken, wenn man die elektrische richtig anwendet besteht keine Gefahr für das Zahnfleisch und den Zahn selber. Man erlebt immer wieder bei Patienten die eine elektrische nehmen, dass ihr Zahnfleisch zurück ging und eben auch der Zahnhals freiliegt.

gruß hanna

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo!

eigentlich rät man von einer elektrischen Zahnbürste ab…

Da habe ich aber gestern anderes bei meinem ZA gehört!!!

Gruß
Carmen

Hallo!

Wir haben die von Braun Oral B.
http://www.oralb.com/de/products/power/products_prof…

Sie ist zwar nicht die günstigste aber man sollte auch darauf achten, daß es Zubehör gibt und auch langfristig. Außerdem solltest Du sehen, daß Du viel dabei hast. Bist Du verheiratet, gibt es auch Zweier-Sets.

Es gibt im Moment überall Angebote.

Die kleinen Bürsten nachkaufen ist ebenfalls recht teuer, hier gibt es aber bei ebay Shops, wo man Großpackungen bekommt.

Mein ZA lobte gestern noch die elektrischen, weil sie viel effektiver arbeiten als die „handbetriebenen“.

LG Carmen

Hallo!

Sorry Hanna, dass ich widersprechen muss! Das Zahnfleisch geht nicht durch zuviel Druck beim Putzen zurück, sondern hat sicherlich andere Gründe. Es ist sogar sehr empfehlenswert, eine gut „Schall-Zahnbürste“ zu benutzen (nach Gebrauchsanweisung), weil sich dadurch erheblich viel weniger, bis gar kein Plaque ansetzen kann, wo sich nämlich die schädlichen Bakterien ansiedeln. „Schall-Zahnbürste“ bedeutet, sie hat Ultraschall-Schwingungen, also mehr als die nur elektrische Zahnb., was sich auch positiv auf die Neubildung von Zahnstein auswirkt! Ich selbst habe gar keinen mehr dadurch und somit auch diese Behandlung beim Zahnarzt gespart! Jedes Fachgeschäft, wie Saturn, Medimax und wie sie alle heissen, führt eine gute Auswahl (zw. 50,- 100,-€) und man kann bei Stiftung-Warentest die Ergebnisse anschauen und sich dann entscheiden. Ich selbst habe eine Schallzahnbürste für 128,-€ und bin sehr zufrieden damit.

Gruss, Kirsten

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]