Kann mir noch jemand gute - ggf. ältere - Elektronik bzw. Synthesizer Musik empfehlen? Möglichst Melodiös und nicht so experimentell abgedreht wie z.B. Eroc oder Teilweise Vangelis (Beaubourg).
Bekannt sind schon:
J.M. Jarre
Klaus Schulze
Kraftwerk
Tangerine Dream
Eigentlich mehr in Richtung „New Age“, soll aber trotzdem als „Bekannt“ genannt werden:
Mike Oldfield
Kitaro
Gandalf
Aber wie gesagt… Das ist mehr New Age, ich hätte gerne so Synthesizer-Künstler wie Jarre, bzw. die oben genannten.
Moin,
bei deiner ersten Rubrik fiel mir gleich Michael Garrison ein. Hör mal in den Hit „Departure“ auf der 82/83er LP „Eclipse“ rein
Wenn’s noch ein bißchen kommerzieller sein darf, könnten vielleicht auch Sachen von Giorgio Moroder gefallen? ZB „The Chase“ von '78.
Zur zweiten Abteilung würden mir auf den ersten Blick Deodato sowie Deuter einfallen…
Danke für die Tips. Moroder ist natürlich auch bekannt, wobei ich den auch mehr aus dem Filmmusik-Bereich kenne…
Zu Garrsion habe ich leider nichts im meiner Musik-Flatrate gefunden. In Deodato höre ich mich gerade rein und Deuter kommt dann noch - der Name kommt mir auch vertraut vor. Vielleicht mal auf einer Compilation.
Ja, die sind natürlich bekannt. Aber wie du schon sagtest eher New Wave, bzw. Synth-Pop.
Ich meinte nur mehr oder weniger rein Instrumentales. Hatte ich aber auch nicht gesagt
Danke für die Hinweise. „Space“ kenne ich nur von Magic Fly aus, die anderen Lieder hören sich aber auch sehr gut an.
Bei Philip Glass höre ich gerade das Koyaanisquatsi, was ich bisher aus einer Fernsehserie kannte, aber nicht den Künstler, weswegen ich mich noch mal bedanke
Den Rest höre ich mir jetzt mal so an.