Gute Ärzte in Berlin

Hallo, ich lebe noch nicht so lange hier und muß mir in meinem neuen Wohnort nun auch neue Ärzte suchen.
Kennt jemand einen guten

HNO
Hausarzt
Lungenfacharzt und
Urologen

In Berlin. Ich wohne in Mitte, also wäre gut, wenn die Ärzte nicht so weit weg wären.

Danke für Infos.

Hallo und Guten Tag in Deutschland.

Hi ShahaniaM,

einen vertauenswuerdigen Arzt zu finden ist schwer; Und dann noch ganz in der Naehe, ist nahezu unwahrscheinlich :smile:

Lebe zwar seit ueber 12 Jahren in SuedostAsien, muss aber ab und an immer mal wieder in meine Geburtsstadt Berlin wegen LungenKrebs, AortaProthese, HerzBypaessen, SpeiseroehrenKrebs usw. Bin familiaer von Medizinern umgeben, deshalb kenne ich mich diesbezueglich etwas aus in Berlin.

Pneumologie, Kardiologie: PD Dr. Andreas Foerster (Kardio), Dr. Karin Foerster (Pneumo). Beide Praxen auf einer Etage, 5 Minuten vom S-Bahnhof Frankfurter Allee. Er, -demnaechst Professur- der Bruder einer Freundin -auch Aerztin-, sie seine Frau. Beide sehr tuechtig, gehen jedem Symptom auf den Grund, sie diagnostizierte bei mir damals das LungenCarzinom. Habe die Adresse jetzt nicht zur Hand, stehen aber bei Google.

Ansonsten meine pers. Erfahrungen: Kardiologe, CA Prof. Hetzer (Freund meines Bruders) DeutschesHerzZentrum Charite, Magen/Darm CA Prof. Koop (Gastroenterologie), Helios-Klinikum Buch. Den Urologen, die Dermatologin, und die Allgemein-Praktikerin (Hausaerztin) habe ich auch in der Poliklinik -Leiterin CA PD Fr. Dr. Kaul- des Helios Klinikum in Buch. Mit einem HNO-Arzt kann ich momentan leider, oder zum Glueck, nicht dienen :smile:

Was die naehe zum Wohn- oder ArbeitsOrt angeht; Die Fachaerzte benoetigt man doch hoffentlich nur einmal jaehrlich zum Check. Wichtiger als die Naehe, ist doch die Kompetenz der Aerzte, meine ich.

Mein Anfahrtsweg zum Doc meines Vertrauens ist einmal jaehrlich 12.000 Km und ca. 24 Stunden Reisezeit. Man goennt sich ja sonst nichts :smile:

In der Hoffnung Ihnen in der Entscheidungsfindung evtl. etwas geholfen zu haben, wuensche ich Ihnen eine entspannte Rest-Woche und 'ne stabile Gesundheit!

Mit UV-belasteten
32 Grd Tropen-Gruessen,
danke und Ciao,
Rainer

Rainer Boldt
-Traveller-
Thailand
Mailto: [email protected]
Phone: ++66-77-415 144
Mobile: ++66-836 499 281
Fax: ++66-77-415 144
Deutschland