Zwei Sorten, aber nur ein Thread… Wird ja auch gehen
Und zwar wollte ich mir mal ein paar Empfehlungen für Anwaltsfilme oder Rache-Filme geben lassen.
Bei den Anwaltsfilmen finde ich immer toll, wenn die Anwälte durch geschickte Taktik die Wahrheit ans Licht bringen. Oder eben nicht… Kommt immer auf den Film an.
Also da habe ich z.B. Filme wie „Der Regenmacher“ oder"Die Firma". Finde auch „Karriere mit Links“ ganz toll, den es leider noch nicht auf DVD gibt
Sollte auf jeden Fall spannend sein. Gerne auch in Verbindung mit meiner zweiten Suche: Rache.
Hier so Filme, wo jemand quasi in eine Ecke getrieben wird oder so und der sich dann fürchterlich rächt.
Da habe ich kürzlich z.B. „96 Hours“ ganz tief in mein Herz geschlossen (super Film). Dann natürlich „Payback“ mit Mel Gibson. Also solche Filme, wo ein Mann quasi mit einer Übermacht konfrontiert ist und diese Stück für Stück auseinander reist. Also nich so „Einzelschicksale“ wie z.B. „Doppelmord“ (obwohl der auch toll war).
Hatte da auch „Auftrag Rache“ gesehen, der mich sehr enttäuscht hat und dann noch einen Film mit kevin Bacon, der aber auch nicht so recht in Fahrt kam wie ich fand
„The Crow“ fällt mir auch grad noch ein. Passt ja auch irgendwie…
Vielleicht fallen euch auch noch ein paar Titel ein.
Ich bedanke mich schon mal im voraus an alle Antworter, wenn ich auch nicht jeden zurückschreiben kann.
Habe mal alle Filme „blind“ in meine Leihliste aufgenommen. Einige davon hören sich gut an. „Die Jury“ kenne ich auch, hab ich aber auch schon lange nicht mehr gesehen. Aber ich glaube, das ist auch „ein Grisham“, die sind eigentlich fast alle Super.
Und zwar wollte ich mir mal ein paar Empfehlungen für
Anwaltsfilme oder Rache-Filme geben lassen.
Die besten Rachefilme liefern derzeit m.E. die Südkoreaner ab.
Extrem spannand, nichts für schwache Nerven (oft FSK 18), eine Inzenierung welche locker mit Hollywood mithalten kann, dabei auf die meisten Hollywood-Klischees verzichtent und in der Handlung oft verschachtelt.
Also, wenn dir 96 hours gut gefällt, dann wirst du von diesen Filmen begeistert sein:
Nachtrag
Auf gar keinen Fall vorm anschauen die komplette Inhaltsangaben lesen, da es in diesen Filmen oftmals viele Wendungen und eine interessante Schlußpointe gibt und du dich damit einem Teil der Spannung berauben würdest.
OK… Werds versuchen
Habe mir die vom ersten Film aber schon durchgelesen (also worum es geht, nicht die ganze Handlung). Hört sich aber schon ziemlich inteessant an.
Ich schaue gerne Asiatische Filme. Habe aber ziemlich oft das Problem, das ich nicht verstehe, wer wer ist. Weil alle „irgendwie recht ähnlich“ aussehen und die Namen nicht gerade leicht zu merken sind…
Aber ich nehm die Filme mal mit in die Leihliste… Haben auf jeden Fall alle gute Wertungen bekommen.
Meine letzten Filme waren allesamt sowas von Langweilig und nervig, das ich mal wieder was „anspruchvolles“ brauche
„Quantum Trost“, „Earthquake Tokio“, „Sucker Punch“, „The Wrestler“ waren die letzten Filme und fand sie zum abschalten langweilig und blöde gemacht… Naja…