Gute Anwaltsserie

Hallo

Ich liebe die John Grisham Verfilmungen, bzw. Anwaltsfilme generell, wo da Stück für Stück vor dem Gericht die Wahrheit herausgepresst wird. Ich finde das immer sehr spannend.

Jetzt dachte ich mir, das ich mir vielleicht mal so eine Anwaltsserie zulegen könnte und wollte hier fragen, welche man empfehlen kann. Eben mit dem Schwerpunkt des Gerichtsverfahren.

Ich habe erst zu Matlock tendiert, weil ich da mal ne Folge gesehen habe und fand den Matlock-Darsteller immer sehr sympatisch. Die Serie ist mir aber (noch) zu teuer.
Kann jemand etwas anderes empfehlen?

Bitte keine „Gerichts-Soap“ aus dem Privatfernsehen, da muß ich immer brechen ^^

Vielen Dank

Gruß
Taki

Da fallen mir spontan ein:

1. L.A. Law - Staranwälte, Tricks, Prozesse
  2. Die Fälle des Harry Fox
  3. Law & Order
  4. Matlock

Mir zudem noch der Klassiker unter den Anwaltsserien: Perry Mason

Nicht ganz so alt, aber trotzdem:
Petrocelli

1 Like

Die Beste von allen
Mein ganz klarer Favorit

Boston Legal

William Shatner (ja der von der Enterprise) in der Rolle seines Lebens.

Die Serie lief jahrelang auf Vox abends um 23:00 Uhr. Ich bin jeden Dienstag ziemlich müde aufgestanden, weil ich die Serie nicht verpassen wollte.

Hier noch ein paar Stichpunkte, die mir so spontan einfallen: rabenschwarzer Humor, sarkastisch, durchgeknallte Darsteller, wunderbare Fälle, einfach nur schön.

Viele Grüße

Gesine

die gerade überlegt, sich diese Serie jetzt doch endlich mal als DVD-Box zu kaufen.

Damages mit Glenn Close ist auch ganz gut.

Ich habe mir die erste Staffel bestellt und mir jetzt zwei Folgen angeschaut.
Ist wirklich ganz lustig und die Schauspieler gefallen mir auch sehr. Hat aber leider nicht viel von einer Anwaltsserie wie ich es mir erhoffte… Also mit Fällen vor Gericht und spannenden Urteilen… Das ist sehr sehr schade :frowning:

Gruß
Taki

Hallo Taki,

das tut mir leid.

Ich persönlich finde sie nach wie vor grandios.

Aber über Geschmack lässt sich ja auch trefflich streiten, vielleicht gibst du der Serie noch eine Chance.

Viele Grüße

Gesine

Hallo Gesine

Da hast du mich spontan falsch verstanden. Zum einen habe ich erst zwei Folgen gesehen. Die beiden Folgen gefielen mir aber sehr gut, waren sehr lustig und werde ich auch mit Freuden weiter anschauen.

Nur die Fragestellung an sich war eben eine Anwaltsserie, in denen es Primär um die Fälle selber geht. Also das „Herausfinden der Wahrheit“ mit spannenden Kreuzverhören und Urteilsverkündung.
Vielleicht kommt das ja hier noch. Ich dachte nach den ersten Minuten auch, das es vielleicht ein wenig so ist wie der geniale Film „Karriere mit Links“. Keine Ahnung, warum es den noch nicht auf DVD gibt :frowning:

Ob ich mir die anderen Staffeln noch hole wird sich zeigen. Die erste Staffel ist ja in der Regel sowieso nicht so dolle, weil erstmal die Charaktere vorgestellt werden müsen. Da muß man i.d.R. noch ein paar Folgen abwarten, bis es sich „eingespielt“ hat.

Also keine Panik. Ziel verfehlt, aber 10 Punkte in der B-Note :smile:

Gruß
Taki

Puuuh, dann bin ich ja beruhigt, dass der Tipp nicht ganz falsch war.
Für die von dir gewünschte Konstellation kann ich dir leider keine Tipps geben.

Viele Grüße

Gesine

Nein, nein. Der Tip war schon sehr gut, zumal ich die Serie bisher noch so gar nicht kannte :smile:

Jetzt bei Folge 3 und 4 lag der Schwerpunkt auch auf die Gerichtsverhandlungen.

Nun will ich mal den Rest der (ungewöhnlich Umfangreichen) ersten Staffel genießen, dann werde ich schauen, ob ich weitere ordere :smile:

Ich wünsche dir viel Spaß