Hallo,
ich werde mich jetzt bald für ein jahr ins Ausland begeben, deshalb suche ich eine günstige Versicherung bis 360 Tage.
Ihr könnt mir gern auch angebote per email zukommen lassen.
Gruss
Sascha
DKV: ASV5 o.w.T.
.
was ist das denn genau für ein tarif? die dkv rückt mit infos nämlich nicht raus und schickt mir unterlagen für den tarif avl (kostet 21,95 €) zu. mich betrifft das mit der auslandskrankenversichrung auch, geh im september für ein semester nach frankreich.
Hallo Elma,
das ist ein Reisekrankneversicherungstarif, der für die gedacht ist, die míndestens 12 Monate und maximal 60 Monate im ausland sich aufhalten.
Versichert ist:
Ambulant: ärzt. Leistungen, Arznei- und Verbandmittel,
Heilmittel (z.B. Bäder, Massagen), bei Unfall: Hilfsmittel (Brillengläser, Krücken…) Transport zum nächsten Arzt, KH im Notfall
Zahn: zahnärztl. Leistungen einschl. Vorsorge, 50 % der erstattungsfähigen Aufwendungen (bis 1000 € pro Jahr), Zahnkronen, Einlagefüllungen, Zahnersatz, implantol. Leistungen, Kieferorth.
stationär: ärztl. Leistungen, KH-Leistungen (Bett, Verpflegung…), Transport incl. Rücktransport, Notrufservice, Notfallleistung bis 10.000 €
Beitrag (Frauen) ohne USA, 1. Versicherungsjahr (20 - 29 Jahre): etwa 60 DM (ich habe nur den Antragsprospekt vom letztem Jahr. Muss mir erst den neuesten zulegen). Wenn Du umrechnest, kommt also etwa 30-35 € Monatsbeitrag heraus.
Wenn Dich die DKV nicht verstehen will, dann schreibe mir mal eine E-Mail und ich sende Dir den Prospektantrag (den neuer, klar).
Grüße
Raimund
Hallo Raimund,
kleine Korrektur: Mindestvertragsdauer ist 3 Monate und ich meine, er ist etwas teurer geworden… bin mir aber nicht sicher. Prospekt liegt nur in der Firma.
Gruß
Marco
Vielen lieben Dank!
Hi,
Aber ich bin ja nur ca. 5 Monate in Frankreich und nicht 12. Vielleicht haben die von der DKV mir deswegen keine Unterlagen über den Tarif zugeschickt…
Lieben Gruß,
Elma
Ich brauche mal wieder eine neue Brille…
hallo Elma,
es soll heißen: 3 Monate.
Wie komme ich nur auf 12 Monate???
Ich nix weiß!
BSE?
Grüße
Raimund
hallo Marco,
kleine Korrektur: Mindestvertragsdauer ist 3 Monat
ist mir auch gerade aufgefallen!
Alzheimer oder BSE.
und ich
meine, er ist etwas teurer geworden…
Das kannnich nicht sagen. Ich muss mir mal die neuesten Unterlagen zukommen lassen. Doch selbst wenn der Beitrag um 10 % gestiegen ist der Tarif wäre immer noch einer der günstigsten.
Grüße
Raimund
hm, ich glaube ich trickse aber ein bißchen. Ich bin ziwschendurch in Deutschland (geburtstag von meinem freund und weihnachten) und da schließ ich so eine reisekrankenversichrung ab, die für 42 tage gilt. und ich fahre anfang september, solange gilt die reise, dann bis zum 15.11. (dann komm ich wieder nach deutschland) schließ ich so ne einmal auslandskranken ab und dann bis weihnachten gilt wieder die reise. nach weihnachten (oder sylvester je nachdem) gilt wieder die reise bis ende januar und dann bin ich fertig.
geht das so?
Hallo Elma,
theoretisch geht das so… aber lies dir die Bedingungen nochmal durch… die meisten (oder sogar alle dieser „Kurzpolicen“) schließen Vorerkrankungen aus. Und wenn du eine neue Reise antrittst, dann sind alle Krankheiten (Schnupfen bis OP) vor der Reise Vorerkrankungen.
Von daher würde ich diese Variante bei einem bewussten längeren Aufenthalt nicht nutzen.
Und dieser Tarif dürfte sicherlich einer der Tarife sein, die dem entsprechen, was du brauchst.
Darüber hinaus gewährt er dir sogar bei kurzfristigen Aufenthalten in Deutschland die Behandlung unter den Tarifbedingungen in Deutschland als Privatpatient und mit erhöhten Leistungen.
Musst dir dann mal genauer durchlesen.
Gruß
Marco
Hmmmm. und wo krieg ich jetzt so ein Prospekt für den Tairf ASV 5 her?
Hallo Elma,
schnapp dir die Gelben Seiten, blätter unter Versicherungsmakler, such dir einen aus… (nicht unbedingt den mit der größten Anzeige) ruf den an, ob er das Prospekt da hat und dann hol es dir dort ab.
Gruß
Marco
Irren ist menschlich
Hallo Elma,
tja… heute habe ich mir das Prospekt mal was genauer angesehen… so kann man sich irren… gleiche Aufmachung, alles genauso… aber der neue Tarif heißt tatsächlich anders…
AVL ist schon der Tarif, den Raimund und ich meinten.
Gruß
Marco