Hallo,
ich suche eine gute, semiprofessionelle Börsensoftware zur Verwaltung meines Depots bei tagesaktueller Kursaktualisierung über Internet. Der Depotverlauf soll benchmarkfähig sein und einige technische Analysen ebenfalls möglich (nicht übertrieben). Das Ganze darf ruhig etwas kosten, aber bei der Vielzahl der Angebote wäre ich für etwas neutrale Beratung dankbar. Was ist derzeit das beste auf dem Markt?
Viele Grüße
Sonne
Hallo,
also in den einschlägigen über google auffindbaren Foren zum Thema Börse ist der Tenor oft dahingehend, dass die meisten, zumindest diejenigen die gerade anfangen ober aber nicht damit ihren Lebensunterhalt verdienen wollen, die Software von Buhl-Data verwenden. Das ist im Konkreten die Börsensoftware von Wiso (ZDF Magazin).
Natürlich gibt es auch noch Software von Data Becker die recht hilfreich sein soll. Allerdings hat bei Buhl-Data alles schon Hand und Fuss. Auch die dort erscheinende Steuer-Software ist immer hochgelobt (Tests etc.)
VG
TraderS
Danke für den Tip! Ich glaube ich suche etwas mehr professionelles für den Heimgebrauch. Ich hatte sie früher mal getestet. Was wäre denn in der Liga darüber zu empfehlen?
Gruß
Sonne
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
Danke für den Tip! Ich glaube ich suche etwas mehr
professionelles für den Heimgebrauch.
Ohne Dir jetzt zu nahe treten zu wollen, aber ich halte diese Software schon für recht professionell bzw. genau richtig für Leute, die sich nicht „jede freie Minute“ mit dem Thema Börse beschäftigen.
Ich gehe jetzt einmal davon aus, dass das bei Dir der Fall sein wird, da Du hier nach der Software fragst. Jemand der aber wie gesagt sehr intensiv damit befasst ist, würde so eine Frage nie stellen.
Ich hatte sie früher mal
getestet. Was wäre denn in der Liga darüber zu empfehlen?
Das kommt darauf an, welchen Kenntnisstand man bei Dir voraussetzen kann, wieviel Du anlegen willst und ob Du „aktiv managen“ möchtest, oder eben nur sehen willst (unter Einbezug etwaiger „Spielereien“ wie technischer Analyse) wie sich deine Werte entwicklen, oder aber ob Du auch Derivate handeln willst.
Professioneller wird es dann mit den folgenden Programmen, wobei die englische Sprache dann aber kein Hindernis mehr sein darf.
Und die ganz „Großen“ legen sich direkt einen Trade-Account z.B. bei Goldman Sachs oder JP Morgan an
)
VG
TraderS
Hallo Traders,
eigentlich beschäftige ich mich schon seit über 20 Jahren mit Wertpapieren und handele mit allem von Fonds, über Einzeltitel bis Derivate. Ich möchte mich in nächster Zeit ca. 1-2 Stunden täglich mit der Börse zu beschäftigen (also wahrscheinlich etwas mehr als der Durchschnittsanleger aber weniger als der Vollprofi)- bisher war es etwas weniger, was mit den normalen Online Tools (z.B. von der Comdirekt) ging. Ein Daytrader möchte ich allerdings nicht werden. Umschichtungen würde ich maximal einmal die Woche machen (falls nötig). Aus diesem Grunde suche ich keine üblichen Programme zum Daytrading sondern eher etwas „ruhigeres“.
Ich orientiere mich tendenziell an der technischen Analyse und bin dabei eher trendfolgend. Welches Programm würdest Du vor diesem Hintergrund empfehlen?
Ich bin etwas unsicher, da viele professionellere Programme sich eher an Daytrader zu wenden scheinen.
Gruß
Sonne
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]