Gute CD-Verwaltung gesucht

Hallo,

ich verzweifle grad :frowning:

Eine Suche nach „Audio CD Verwaltung“ bringt sooo viele Treffer. Alle Programme ausprobieren… puh. Ich bin zwar dabei aber: Wer hat ein Programm im Einsatz und kann das empfehlen? Ich möchte meine CD’s und evtl. MP3 verwalten (dass muss aber nicht). Keine DVD’s, dafür hab ich schon ein gutes Programm.

Also wer hat Tipps? Programm darf auch was kosten.

Michael

Hallo,

ich benutze selbst MediaMonkey und bin sehr zufrieden damit, sowohl die Umsonstversion als auch die Vollversion. MusicMatch Jukebox hat mir auch gut gefallen.

Gruß,

Myriam

Hallo Myriam,

danke für die schnelle Antwort. Mediaonkey hab ich grad runtergeladen. Scheint gut zu sein wenn man die CD’s auf Platte hat. Ich such aber mehr ne Datenbank als nen Spieler. So nach dem Motto: Wo war denn das Lied XYZ drauf. Ich will dann schon noch zum CD-Regal laufen :smile:

Ansonsten platzt meine Platte, wenn ich alles als MP3 drauf mache.

>MusicMatchJukebox hat mir auch gut gefallen.

hab ich gar nicht erst runtergeladen, laut Beschreibung noch mehr nur Player.

Momentan habe ich „Audio-CD-Archiv 5.0 Edition 2006“ als Favorit. Noch andere Tipps???

Michael

Helium Music Manager 2006 ?

Helium Music Manager 2006 ?

Macht auf den ersten (und zweiten) Blick einen sehr guten und umfangreichen Eindruck. Was aber sagt die regelmäßige Praxis? Hast du das im Einsatz? Wie zufrieden?

Michael

Ich korrigiere. Taugt nur, wenn die Dateien auf Platte liegen (mna soll eben mit mehr als 1 CD testen…).

Aber sehr gut Dank diverser Plugins im Bereich Erkennung/Cover. Nur für mich leider nix.

Micha

Hallo,

sorry, ich habe Deine Ausgangsfrage nicht genau genug gelesen *schäm*.

Ich nehme daher alles zurück und empfehle MediaMan. Mit Hilfe einer Webcam kann man Barcodes der CDs scannen und die Daten bei amazon abrufen. Weiterhin kann man alles mögliche archivieren, nicht nur CDs. Ich nutze es für meine Bücher.

http://www.imediaman.com/products/mediaman/product-o…

Gruß,

Myriam

Ich korrigiere. Taugt nur, wenn die Dateien auf Platte liegen
(mna soll eben mit mehr als 1 CD testen…).

Nein, ich muss Dich „leider“ korrigieren: es geht sowohl mit externen Medien als auch mit Audio-CDs.

Aber sehr gut Dank diverser Plugins im Bereich
Erkennung/Cover. Nur für mich leider nix.

Warum nicht?

Gruß
Mathias

PS: Ruhig auch mal hier rein schauen:
http://www.helium-music-manager.com/forum/

Ok, Tutorials gelsen, weiter getestet, geht doch.

Ich hatte vor allem beim Albumfilter nach „Veröffentlichungstyp“ einen Bedienerfehler drin, der macht ja Multiauswahl…

Bin inzwischen also fast überzeugt, hab aber nur noch 10 Starts… 32 Euro geht aber grad noch so. ich teste weiter.

Michael