Ich suche eine gute Digital-Kamera.
Meine Schwester hat sich eine vor einem Jahr für 230€ von Medion gekauft und die liefert teilweise saumäßige Photos und Videos.
Ein Bekannter hat für ungefähr den selben Preis eine Digicam bekommen, die bedeutend bessere Bilder schießt und Videos aufnimmt.
Eigentlich dachte ich, der Preis wäre so bei 180€ für eine gute Kamera. Jedenfalls suche ich eine solche für diesen Preis, die mindestens 3x optischen Zoom hat, sehr gute Indoor- und wirklichkeitsnahe Außenaufnahmen machen kann, und auch Filme in guter Qualität aufnimmt.
Welches Modell von welcher Marke ist hier zu empfehlen?
Wo kann ich es kaufen?
In dieser Preisklasse wirst du nichts wirklich gutes finden, es sei denn, deine Ansprüche sind wesentlich geringer als meine. Ansonsten rate ich zu Herstellern, die seit Jahrzehnten einen guten Namen als Kamerahersteller haben, wie: Minolta, Nikon, Canon, Fuji, Olympus; Die stellen auch sehr gute Digitalkameras her.
MFG Peter
Guten Morgen;
Würde dir mal anraten zu schauen ob du irgendwo noch eine Minolta Dimage Z1 od. Z2 findest.
Momentan ist die Z3 am Markt um runde 390 Euro.
Die Vorgängermodelle, müssten also einiges günstiger sein.
Um 180 Euro wirst du bestenfalls ein Spielzeug bekommen, keine vernünftige Digicam.
Den die angegebenen Megapixel sind nicht alles !
Lg
Manfred
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
In der Preisklasse wird es sehr schwierig. Eine sehr gute Digicam mit einem sehr guten Preis/Leistungs-Verhältnis ist die Fuji Finepix F10. Durch das extrem geringe Rauschen ist sie für Innenaufnahmen besonders geeignet.
So „billig“ ist die schon geworden.
Na ja, ist ja schon etwas her, dass ich sie mir angeschaut habe.
Habe momentan die Z1 und kann dir wegen den Vidos nur zustimmen.
Aber auch ansonsten bin ich mit dem Ding voll und ganz zufrieden.
Lg
Manfred
So „billig“ ist die schon geworden.
Na ja, ist ja schon etwas her, dass ich sie mir angeschaut
habe.
Habe momentan die Z1 und kann dir wegen den Vidos nur
zustimmen.
Aber auch ansonsten bin ich mit dem Ding voll und ganz
zufrieden.
Lg
Manfred
Moin,
Ach die Z1 macht sogar bessere bilder als die Z3.
Die sind mittlerweile schon bei der Z6, aber die hat den gleichen Chip wie die Z3. Das bei 6.1 MP ist nix gut, die rauscht wie’n Wasserfall
Hallo,
In der Preisklasse die Du ansprichst ist es schwer was zu finden. Die einzige Cam die mir jetzt spontan einfällt, ist die Canon A510! http://www11.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=355045 Sie ist preiswert, hat 4x Zoom, macht schöne Bilder und „Videos in guter auflösung“. Dazu kommt noch, das Sie Standardakkus und SD-Karten benötigt (Niedrige Folgekosten)
Die von mir oben angesprochene gute Digicam, die akzeptable Bilder liefert ist die Sony DSC-P72 Cyper-shot 3,2MPix. Wieviel kostet dieses Modell denn genau?