relativ leichte Bedienung und Menüführung auf deutsch
Bilder sollten möglichst detail- und realitätsgetreu sein
gute Qualität der Bilder an den verschiedensten Orten (Wohnung, Natur, Disco, …)
handlich, aber auch nicht zu klein, Tasten gut erreichbar und drückbar
Hoffe, ihr könnt mir dabei helfen!?
Vielleicht sind meine Bedingungen zu hoch gesetzt?! Ums kurz zu machen, die Kamera sollte möglichst nah dran sein und eben ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis haben!
Ich habe leider keine Seite im Netz gefunden, wo man gezielt Digitalkameras für unter 100 € miteinander vergleichen kann.
Welche Kamera(s) könnt ihr mir empfehlen in diesem Preissegment empfehlen?
Bitte um eure Antworten.
Vielen Dank im Voraus.
Schöne Grüße
PS: Die Kamera darf auch ein wenig teurer sein, aber nur ein wenig, wenn sich die ein paar mehr Euro lohnen!
ich bin auf der Suche nach einer möglichst guten Digitalkamera
für unter 100 €!
Hi,
Ich habe eine Samsung digimax s1000 und bin damit sehr zufrieden. Einzig der fehlende Durchsichtsucher stört mich manchmal (wenn es sehr hell ist).
Das Nachfolgemodell, die s1060 gibt’s für etwas über 100€.
Aber es gibt auch noch s1050. Die hat auch 5-fach-Zoom (die s1000 hat nur 3-fach).
Die Design-Modelle von Samsung sind teurer und brauchen Spezialakkus. Die s1000er (auch die 1060) läuft mit normalen Mignon-Akkus.
Casio Exilim gibts ab ca. 100€, die sollte so ziehmlich alles
haben, was du willst.
Gruß Uwi
Casio Exilim ist eine gute Wahl, allerdings gibt es zwischen den verschiedenen Modellen teilweise große Unterschiede. Die Modelle für 100€ sind mE nicht so toll.
Meine Empfehlung: Exilim EX-Z1080 (ab ca. 130€) oder der Nachfolger EX-Z100 (ab ca. 160€)
Wenn du aber bereit bist, 50€ mehr auszugeben, erreichst du
qualitativ auch schon die nächste Stufe.
Und das wäre(n) dann welche Kamera(s)?
Also, absolute Höchstgrenze liegt bei 150 €!
Mittlerweile schwanke ich zwischen Sony Exilim Z1080 und Canon PowerShot A590 IS. Panasonic Lumix … und Nikon Coolpix … sollen auch ganz gut sein!?
Ich möchte nochmals betonen, dass primär Schnappschüsse möglich sein sollen (Fotografien von meinem Kleinkind!). Serienbildaufnahmen wären toll! Aber auch Fotos von Objekten, die ein wenig weiter weg sind, sollen möglichst scharf dargestellt werden. Wobei die Darstellung auf dem Display nicht sooo gut sein muss! Hauptsache aufn PC, zum Ausdrucken ist die Auslösung, Qualität (sehr) gut. Videoaufnahmen MÜSSEN MIT TONAUFNAHME möglich sein, die man ohne Probleme am PC anschauen kann und dann auf CD brennen kann! Das Gehäuse sollte, muss eher flach und nicht zu klobig sein! Ich weiß nicht, ob ein Bildstabilisator wirklich notwendig ist!? Wenn er dabei ist, dann natürlich super. Aber wenn die Bilder auch ohne wirklich gut sind, dann gehts auch ohne! Nach einem Bild, sollte die Kamera möglichst schnell wieder einsatzfähig sein! Bildrauschen sollte möglichst anfangen, wenn die Bedingungen wirklich nichts anderes zulassen! Möglichst viele Einstellmöglichkeiten sollten vorhanden sein, sodass für alles und jeden etwas dabei ist. Gesichtsfelderkennung wäre natürlich nicht schlecht!
Es ist echt nicht einfach, sich zwischen so vielen zu entscheiden!
Wäre super, wenn man irgendwo im Internet einen Digitalkamera-Vergleich machen könnte (so wie bei Handys - inside-handy.de).
Casio Exilim ist eine gute Wahl, allerdings gibt es zwischen
den verschiedenen Modellen teilweise große Unterschiede. Die
Modelle für 100€ sind mE nicht so toll.
Meine Empfehlung: Exilim EX-Z1080 (ab ca. 130€) oder der
Nachfolger EX-Z100 (ab ca. 160€)
Was bedeutet dieser Satz:
„Jedoch ist es nicht der größere Supersensor der Exilim Z-1080“
„Jedoch ist es nicht der größere Supersensor der Exilim
Z-1080“
das ist auf der Seite etwas unverständlich geschrieben muss ich sagen, aber einige Benutzer der Ex-Z100 meinten, dass der Sensor schlechter ist als der der Ex-Z1080 und daher wohl auch etwas schlechtere Bilder macht.
Mittlerweile schwanke ich zwischen Sony Exilim Z1080 und Canon
PowerShot A590 IS. Panasonic Lumix … und Nikon Coolpix …
sollen auch ganz gut sein!?
Wenn dir die Bildqualität wichtig ist, dann bleib bei der Casio Ex-Z1080 und Canon A590. Lumix und Coolpix Modelle bis 150 Euro liefern i.d.R. schlechtere Bilder.
Wäre super, wenn man irgendwo im Internet einen
Digitalkamera-Vergleich machen könnte (so wie bei Handys - inside-handy.de).
Hmmm, du würdest also der Z1080 keine andere Exilim in diesem Preissegment vorziehen!?
Wenn dir die Bildqualität wichtig ist, dann bleib bei der
Casio Ex-Z1080 und Canon A590. Lumix und Coolpix Modelle bis
150 Euro liefern i.d.R. schlechtere Bilder.
Wie störend oder schlimm …, ist der fehlende Bildstabilisator bei der Z1080?
Welche von den beiden würdest du warum vorziehen? Wie groß ist bei den beiden der Qualitätsunterschied …?
Ich gehe davon aus, dass die Z1080 auch Serienbildfunktion bietet!?
Die Z1080 speichert Videos im H.264-Standard. Kann ich diese Videos ganz normal mit Nero als Video-CDs brennen?
das ist auf der Seite etwas unverständlich geschrieben muss
ich sagen, aber einige Benutzer der Ex-Z100 meinten, dass der
Sensor schlechter ist als der der Ex-Z1080 und daher wohl auch
etwas schlechtere Bilder macht.
Macht die Z100 schlechtere Bilder? Wenn ja, wie viel schlechter?
Welche von den beiden würdest du warum vorziehen? Gibts da Qualitätsunterschiede?
Hat die Z100 eben so viele Einstellmöglichkeiten wie die Z1080?
Hmmm, du würdest also der Z1080 keine andere Exilim in diesem
Preissegment vorziehen!?
also ich finde dieses Modell, was das Preis-Leistungsverhältnis angeht, am Besten, bin auch gerade dabei, mir die Kamera für spontane Schnappschüsse im Urlaub zu kaufen, daher also meine Empfehlung.
Wie störend oder schlimm …, ist der fehlende
Bildstabilisator bei der Z1080?
Die Z1080 hat genauso wie die Z100 einen elektronischen Bildstabilisator, ist also vorhanden.
Welche von den beiden würdest du warum vorziehen? Wie groß ist
bei den beiden der Qualitätsunterschied …?
Ich würde die Z1080 vorziehen, weil sie doch scheinbar bessere Bilder machen soll. Wie der Unterschied wirklich ist, das weiß ich auch nicht. Ansonsten hat sie eine geringere Auslöseverzögerung und einen größeren Schärfebereich, was natürlich auch ausschlaggebend für die Bildqualität sein könnte.
Dafür hat die Z100 aber ein Weitwinkelobjektiv und einige Motivfunktionen mehr als die Z1080. Das finde ich persönlich aber nicht so wichtig.
Ich gehe davon aus, dass die Z1080 auch Serienbildfunktion
bietet!?
Ja.
Ansonsten schau doch nochmal direkt auf der Homepage nach: http://www.exilim.de
Die Z1080 speichert Videos im H.264-Standard. Kann ich diese
Videos ganz normal mit Nero als Video-CDs brennen?
Außer dem H.264-Format auch im MOV-Format. Ob Nero das brennen kann, weiß ich nicht, die neue Version kann das aber bestimmt.
Die Z1080 hat genauso wie die Z100 einen elektronischen
Bildstabilisator, ist also vorhanden.
Dann sind wohl manche Infos im Netz einfach nur falsch!?
Ich würde die Z1080 vorziehen, weil sie doch scheinbar bessere
Bilder machen soll. Wie der Unterschied wirklich ist, das weiß
ich auch nicht. Ansonsten hat sie eine geringere
Auslöseverzögerung und einen größeren Schärfebereich, was
natürlich auch ausschlaggebend für die Bildqualität sein
könnte.
Dafür hat die Z100 aber ein Weitwinkelobjektiv und einige
Motivfunktionen mehr als die Z1080. Das finde ich persönlich
aber nicht so wichtig.
Mir wurde z. B. gesagt, dass das Weitwinkelobjektiv schon sehr wichtig sei.
Außer dem H.264-Format auch im MOV-Format. Ob Nero das brennen
kann, weiß ich nicht, die neue Version kann das aber bestimmt.
Mir wurde z. B. gesagt, dass das Weitwinkelobjektiv schon sehr
wichtig sei.
das ist schon eine nützliche Funktion, wenn du z.B. 10 Personen auf einem begrenzten Raum fotografieren möchtest, aber daran mach ich den Kauf jetzt nicht fest. Musst du selbst wissen, ob du das brauchst.