Gute digitalkamera...wer kann mir helfen? :)

hi,

ich brauche so schnell wie möglich eine gute digitalkamera. kann mir vielleich jemand einen rat geben. was zu empfehlen ist u. was nicht usw… wäre echt super nett :smile:

…flayoo

Hi,

bei einer Digitalkammera muss du dich festlegen, was du damit machen möchtest. Aufnahmen in der Natur, in geschlossenen Räumen, auf Partys…
Je nach dem was du dann ausgeben möchtest, kann man entscheiden was du dir für eine Kamera leisten möchtest. Die Auflösung ist da sehr entscheidend. Wenn du nur dein Foto ins Internet stellen möchtest, nimm eine für 300.- oder wenn du hochauflösende tiefenscharfe Bilder willst, schau dir mal die Canon DC-30 an. Bei der kannst du u U die normalen Objektive deiner Spiegelreflexkamera weiterbenutzen.
Also schreib mal was genaueres

Gruß

Klaus

Hallo,

was darf’s/soll’s denn kosten ?..und welcher Einsatzvereich soll abgedeckt werden ?

Zu dieser Frage gibt es schon diverse Postings u.a. auch im Archiv.

Gruß, Jürgen

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi!
Bei http://www.digitalkamera.de findest du eine komplette Marktübersicht mit Testbildern, Datenblättern und Erfahrungsberichten (auch in Verbindung mit ciao.com). Dort müsstest du fündig werden :smile:

cu Jörg

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

danke für die antworten. also das einsatzgebiet sollte nicht beschränkt sein. schon in gewisser weise universell …

also ich habe mich heute einmal beraten lassen u. die meinten, dass die DSC-F 505 V von Sony oder die ikon coolpix 990 geeignet wären.

kann mir die eventuell jemand empfehlen?..

danke…hannes

Hallo Hannes,

na - das ist ja schon mal 'ne Info.
Über die Sony kann ich nichts sagen, denn ich besitze die ikon (die bei mir Nikon heißt…sorry, kleiner Scherz) CoolPix 990.

Diese Kamera ist einfach genial. Ich habe sie mir Ende Dezember letzten Jahres gekauft und bei jedem Bild muß ich sagen, dass ich äußerst zufrieden bin. Das Gehäuse besteht aus Magnesium und kann -wie Du ja sicherlich gesehen hast- gegeneinander verdreht werden, was Aufnahmen z.B. über eine Gruppe hinweg sehr erleichtert. Insgesamt macht die Nikon einen sehr wertigen Eindruck. Das Display ist wirklich hervorragend. Ich habe mir seinerzeit auch noch eine 64MB-CF-Karte zugelegt, die eigentlich ausreichen sollte. Je nach Auflösung und Kompression passen zwischen 9 und 1331 (!) Bilder auf diese Karte. Anfangs habe ich als kleinen Nachteil empfunden, dass die Nikon nur CF-I - Karten lesen kann, also der Einsatz eines IBM MicroDrives nicht möglich ist. Mittlerweile vermisse ich diese Option aber überhaupt nicht mehr. Das MicroDrive frißt ständig Strom, was m.E. ein großer Nachteil ist - denn wie will man die 600 MB voll bekommen, wenn der Saft alle ist ?
Die Sony mag auch eine gute Kamera sein, doch damals gab es für mich nur noch die Canon (Typbezeichnung weiß ich nicht mehr) mit ebenfalls 3,3 MegaPixeln als Alternative, doch liegt diese m.E. lange nicht so gut in der Hand.
Falls Du Interesse hast, kann ich Dir mal ein paar Fotos mailen.

Gruß, Jürgen

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Holla

In der aktuellen c’t ist eine gute Uebersicht, und auch grundsaetzliche Probleme sind angesprochenen.
Zur Nikon, ich habe die 950, ein tolles Ding, der Nachfolger hat endlich auch eine USB-Uebertragung.
Nur weiss ich nicht, ob ich nochmal eine Kamera mit Zoom kaufen wuerde, je groesser der Bereich, desto schlimmer werden auch die Verzerrungen. Fast unmoeglich, parallele Linien zu fotografieren :frowning:

Gruss, Lutz