Meine Frage: Wisst Ihr bei welchem Drucker man auch mit wieder-aufgefüllten Patronen auf die Dauer gute Drucke erzeugt? Ich muss ziemlich viel Drucken und möchte dies so billig wie möglich haben, wobei die Qualität stimmen muss. Bis jetzt hatte ich nur Pech mit Druckern. z.B. jetzt mit meinem Canon MP210. Egal was ich mache, die Druckqualität ist fast immer schlecht. Ich habe eigentlich schon fast alles versucht… Natürlich ist der Druck auf einmal wieder perfekt wenn man die Originalpatronen kauft, nur leider müsste ich dies fast wöchentlich tun und das kann sich ja kein Mensch leisten!
Hi,
wenn Du tatsächlich so viel druckst, dann denke ernsthaft über einen LASER-Drucker nach!
Die „Lösung“ mit Nachfüllen ist bei Deinen Anforderungen auf Dauer immer unbefriedigend.
Ro
Gute Druckergebnisse wieder aufgefüllte Patron
Ok, sowas habe ich mir schon gedacht. Kann man denn beim Laserdrucker davon ausgehen dass die Druckqualität immer gut ist und wie und wo füllt man die benutzte Tonerkartusche am billigsten mit Tonerpulver auf? Vielen Dank!
Hallo,
Nachfüllen ist in jedem Fall eine suboptimale (= sehr schlechte!) Idee. - Bei den meisten Herstellern greift dann nicht mal die übliche Garantie; das sogar zurecht. - Du MUSST Dich entscheiden: Qualität kontra zu billig
Drucker sollte man immer nach den Anforderungen erwerben = primär Druckvolumen pro Monat.
Nur dann amortisiert sich ein Produkt und produziert gleichbleibend gute Druckergebnisse.
Ro