Gute DVB-S Karte gesucht

Hallo,

ich möcht mir eine DVB-S Karte kaufen.
Leider kenne ich mich zuwenig aus.
Könnt Ihr mir eine gute Karte empfehlen?
Ich möchte bis ca. 100,00 Euro ausgeben.

Mein Betriebssystem ist Win XP, habe einen AMD-Prozessor und eine 120 GB Festplatte.

Viele Grüße
Silke

ich nutze seit einigerzeit die SkyStar2 PCI von Technisat.
die kostet mit fernbedienung ca. 50€ bei eBay.

die karte ist sehr zuverlässig und hat einen guten empfang.
allerdings ist der treiber nicht all zu beliebt, was die möglichkeiten der einstellungen angeht.

solltest du damit nicht sonst was vorhaben oder 4 karten in einem system betreiben wollen, ist sie aber hervorragend.

die software DVBViewer ist sogar schon in der standard variante dabei. für 15€ kann man bei bedarf auf die vollverson upgraden.

ansonsten: FINGER WEG VON TWINHAN!

gruß, Philip

Bis 100€ - dann kann es nur eine Budget-Karte sein, also ohne Harware MPEG-Decoder.

Bei den Hauppauge-Karten ist schon eine Fernbedienung dabei. Die Windows-Software funktioniert, ist aber nicht soooooo doll (Im vergleich zu VDR unter Linux)

Für einen echten Silent-Wohnzimmer-PC habe ich einen Pentum2-400 PC (eBay 35,-)und Linux mit VDR genommen. Da braucht Du aber eine FullFeatured karte für ab 150,- €. Dafür hast Du dann aber etwas ordentliches.

aber mit den full featured karten ist es etwas problematischer. eine softwarelösunf braucht zwar etwas mehr cpu power, 700MHz PIII reichen da aber auch. dann lieber eine gute grafikkarte.

gruß, Philip