Gute E-Gitarre für Einsteiger?

Hallo,
ich möchte gerne mit E-Gitarre anfangen, hat jemand einen Tipp für eine Günstige Einsteigergitarre?

Hallo,

ja, am besten gebraucht. Marke, Model, etc. ist dabei eher nebensache. Ich nehme an, das da dann ja noch mindestens der Verstärker, Kabel und Koffer dazukommt. Schau mal obs im Musikgeschäft nicht ein paar passende Angebote gibt. Die „Sets“ fangen so bei 200-300,- an. Ich gehe ebenso davon aus, das Du schon entsprechende Erfahrung mit akustischen Gitarren gesammelt hast und weisst wie man spielt. Denn DIREKT mit Stahlseiten anstatt mit Nylon an zu fangen würde auch eeeetwas anstrengend für die Finger sein. Ansonsten sollte der Hals nict zu breit oder zu schmal sein. Das solltest Du am besten im Fachgeschäft ausprobieren. Ansonsten viel Spaß damit.

Gruß
h.

Habe seit einem Jahr eine akustische Gitarre, wobei sich meine Erfahrung natürlich noch in grenzen hält :smile:
Verstärker habe ich schon einen.
Danke für die Tipps, ich denke das wird dann schon klappen!