Gute einwöchige Crashdiät?

Hi!
Ich habe über Weihnachten (wie vermutlich alle) ein bisschen über die Strenge geschlagen und vier Kilo zugenommen.
So an sich ernähre ich mich gut, mache zweimal die Woche Sport und nasche kaum.
Hat jemand von euch vielleicht eine gute Crashdiät parat? Vielleicht eine, die sich leicht umsetzten lässt (also bei der man nicht in Reformhaus etc. muss)? Ich arbeite vollzeit und möchte meine Freizeit nicht damit verbringen Bananenblätte oder ähnliches zu suchen :wink:
Ich habe vor Jahren mal eine Suppendiät gemacht, da durfte man dazu nur noch bestimmte Dinge wie eine Scheibe Brot, einen Jogurt etc essen. Leider habe ich das Rezept nicht mehr. Ich habe im Internet nur Rezepte gefunden, bei denen man jeden Tag neue Suppen machen muss. Das ist mir persönlich zu aufwendig. Wills schnell und schmerzlos hinter mich bringen :wink:) Vielleicht gibt es unter euch ja ein paar die einen Tipp haben! Vielen Dank schonmal!

Hallo ReGroove,

gerade kommt Deine Mail rein und ich will gerne schau’n, ob ich Dir helfen kann.
Ehrlich gesagt: 4 Kilo in einer Woche halte ich für unrealistisch, es sei denn, Du machst Nulldiät…
Wenn Du Dir zwei Wochen gibst, könnte es klappen. Also als erstes: Keinen Alkohol in den zwei Wochen, bzw. wenn Du sonst abnehmen willst sowieso. Alkohol enthält zwar kein Fett (logisch), hemmt aber den Stoffwechsel. Wenn Dir mal nach Bier ist, nimm alkoholfreies, das hat auch nur die Hälfte Kalorien im Verhältnis zum „normalen“.
Wenn Du Anlehnung an die Trennkost machst, kann es Dir helfen. Bis Mittags nur Obst essen, möglichst nicht so viele Bananen dabei. Kaffee mit einem Schuss Sahne ist ok, Latte Macchiato solltest Du meiden. Als Berufstätiger könnten dir die TK-Fertigmenues von Brigitte-Diät oder Weight Watchers helfen. Das geht schnell, ist fettarm und gesund, bezahlbar und lecker.
Zwischendurch, also ab Mittag kannst Du natürlich auch Joghurt Natur (fettarm) mit frischen Früchten oder einem Löffel Honig essen. Gut zum Mitnehmen eignen sich dicht verschließbare Gefäße (gespültes Marmeladenglas oder Tupper) Morgens eine Handvoll TK-Beeren reingeben, Naturjoghurt drauf, als Nachtisch oder nachmittags essen, superlecker und gesund. Besser als jeder gekaufte Fruchtjoghurt.
Abends bei Kohlehydraten zurückhalten, sowieso fettarm essen. Tomatenmark oder Senf statt Butter unter den Brotbelag…
Ja, das ist viel Geschriebenes, aber es gibt halt verschiedenes zu bedenken. Und es wäre natürlich gut, den Stoffwechsel generell anzuregen, also - falls das bei dir geht - ein Tag Gymnastik, ein Tag Ausdauersport abwechseln… und danach dann aber keine Obstschorle etc. sondern Wasser trinken…

Wenn Du dich so umstellen kannst: Daumen hoch! Und viel Erfolg sagt

Feliane

Hallo ReGroove,
Finger weg von Crashdiäten. Die machen alles nur schlimmer. Wenn du dich sonst gut ernährst, sind die paar Tage schlemmen, schnell wieder weg. Achte ein wenig mehr darauf vollwertig zu essen und ausgeglichen. Suche dir abends weniger Kohlenhydratreiche Speisen aus. Viel Trinken, hin und wieder einen Gemüsebrühe, und vor dem essen einen Salat, also ohne Dressings und so. Du kannst auch zweimal die Woche eine Runde laufen gehen oder anderen Sport machen, und in kurzer Zeit sind die paar Schlemmertage wieder ausgeglichen.

LG und ein frohes Neues Jahr
Katha

Hi!
Vielen Dank schonmal! Ich meinte natürlich nicht, dass ich in einer Woche vier Kilo abnehmen will! Aber so als Start dachte ich, wäre so eine Crashdiät vielleicht eine Idee. =)

Hi! Vielen Dank! Ich befürchte ich halte so eine richtige Crashdiät sowieso nicht aus ^^ habe gerade noch ein bisschen im Internet rechachiert und muss sagen, klingt ja alles nicht so gesund :smiley:

Hallo,

Versuchs mal mit BCM Basiskost Shakes morgens und abends und einer gesunde Mischkost Mahlzeit (650 kcal) mit max 20% Fett und 300-400g Gemüseanteil.

So habe ich gerade abgenommen. Man schafft ca. 1kg/Woche max.
Alles andere führt zu Mangelernährung und Jojo Effekt.

Viel Erfolg!
A. Müller

Hallo,

also ganz ehrlich: eine „Crashdiät“ kann ich dir nicht emfehlen.

Aber, was ich tun würde:

  • nur noch Wasser trinken, ungesüßten Tee, nichts mit Zucker oder Süßstoff (Süßstoffe werden in der Schweinemast eingesetzt, damit die Tiere schnell ansetzen). Auch keinen Alkohol, keinen Kaffee (weil er m.M.n. negative Auswirkungen auf die Psyche und somit auf den Stoffwechsel hat).
  • Waser kann man auch heiß trinken, ggf. ein wenig frisch geriebenen Ingwer dazugeben, das regt den Stoffwechsel an.
  • wenn du es schaffst: nur Gemüse-Rohkost essen. Soviel wie du willst!
  • Obst nur in Maßen: keine Bananen, keine Weintrauben, keine Melone.
  • damit du etwas Fett bekommst: jeden 2. Tag eine Avocado, auch mit ganz wenig Pfeffer und ein paar Krümmeln Salz für den Geschmack

So solltest du etwas Gewicht wieder verlieren.
Das diese Art der Ernährung nicht ausgewogen ist, versteht sich.

Um das Gewicht zu halten kann man immer mal wieder einen RohkostTag einlegen.

Die Sorten sucht man sich am besten im Bioladen aus, denn alles andere ist zu sehr mit Schadstoffen belastet.

Viel Erfolg!

Hallo, über Weihnachten haben wir sicher alle 2 - 3 kg zugenommen, die Du aber locker mit Sport und wenig Zucker wieder los wirst. Crash Diäten bringen nichts, nur Frust, dass Du das Gewicht nicht halten kannst. Wie Du schreibst, nascht Du nicht und treibst Sport, etwas Geduld und bald zeigt die Waage wieder Dein Wunschgewicht, also etwas Geduld !LG und viel Erfolg

Hi,
Crashdiäten führen langfristig zu Übergewicht.
Aber wenn das der Wunsch ist, gibt es da ein paar Möglichkeiten:

  1. Eine Formuladiät, d.h. eine Pulverdiät. Man besorgt sich einfach ein solches Pulver z.B. aus der Apotheke und isst eine Woche nur das.

  2. Kohlsuppendiät, man kocht eine Suppe aus viel Weißkohl, Möhren, Paprika, Dosentomaten und Gewürzen und isst eine Woche nur das.

  3. Nulldiät, einfach 3 Tage nichts essen.

Alle diese Vorschläge führen kurzfristig und schnell zur Abnahme (meist Wasser und Muskeln) und anschliessend wieder zu einer (etwas höheren)Zunahme.

Gruß
bexqueen

Ne ist es auch nicht,
und dann kommt der Hunger und eine Pommes Currywurst.
Also nicht verrückt machen.

LG

Ich habe die Januar-Tage von der Abnehmfarm gemacht. Meine 5 Kg waren in 2 Wochen weg. Weis aber nicht ob es die diese Jahre auch gibt.