Gute englische Bücher bzw. Novellen?

Hallo,

kennt jemand gute englische Bücher oder Novellen? Sie sollten vorzugsweise im 19. Jahrhundert handeln bzw. in dieser Zeit geschrieben worden sein (ist aber auch nicht schlimm, wenn sie in einer anderen Zeit handeln). Reine Liebes- und Fantasygeschichten mag ich nicht besonders (es sei denn, sie haben was mit Vampiren zu tun^^). Da mein Englisch schon fortgeschritten ist (Sprachlevel B2/C1), sollten es auch keine reinen Anfänger-Bücher sein. Die hier kenne ich schon:

• Bram Stoker: „Dracula“
  • Bram Stoker: „Dracula’s Guest“
  • Bram Stoker: „The Lair of the White Worm“
  • Bram Stoker: „The Jewel of Seven Stars“
  • Charles Dickens: „A Christmas Carol“
  • Charles Dickens: „David Copperfield“
  • Charles Dickens: „Oliver Twist“
  • Jane Austen: „Pride and Prejudice“
  • Mary Shelley: „Frankenstein“
  • Robert Louis Stevenson: „The Strange Case of Dr. Jekyll and Mr. Hyde“
  • Robert Louis Stevenson: „Treasure Island“
  • Daniel Defoe: „Robinson Crusoe“
  • Thomas Peckett Prest: „Varney, the Vampire or The Feast of Blood“
  • Christopher Moore: „Bite Me“
  • Anne Frank: „The Diary of a Young Girl“
  • E.A. Poe: „Selected Tales“
  • Oscar Wilde: „The Picture of Dorian Gray“
  • Stephen King: „Full Dark, No Stars“
  • Stephen King: „Salem’s Lot“
  • Stephenie Meyer: „Twilight“- Saga
  • Charlaine Harris: „Sookie Stackhouse“- Reihe
  • Joseph Sheridan Le Fanu: „Carmilla“
  • John Polidori: „The Vampyre“
  • Lisa J. Smith: „The Vampire Diaries“- Reihe

Hallo,

also:
hier solltest du einmal unter Genre fiction und einmal unter Victorian ovel fündig werden.

Mir persönlich hat als Schülerin Wuthering Heights von Emily Bronte sehr gut gefallen, und auch Hard Times von Charles Dickens finde ich gut.

Auch Tess of the d’Urbervilles von Thomas Hardy fand ich spannend.

Vielleicht ist auch hier noch etwas für dich dabei.

Viel Spaß beim Lesen.

LG
die Englischexpertin :wink:

Ooops, jetzt sind aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen meine 2 Links verschwunden, daher hier nochmal die Links zu meinem Text eben.

http://en.wikipedia.org/wiki/British_literature

http://www.nvcc.edu/home/ataormina/novels/history/19…

Hallo Graf Dracula (welch passender Name! :wink:),

Wenn du dich mit Fantasy-Geschichten auseinandersetzen willst, würde ich dir auf jeden Fall einen Franzosen empfehlen, dessen Bücher verständlicherweise allesamt auch in einer englischen Ausfabe erhältlich sind: Jules Verne. „Richtige“ englische Romanautoren aus dem 19. Jahrhundert, die man empfehlen könnte, sind Charlotte Brontë, William Makepiece Thackerey, Anthony Trollope, George Eliot und Thomas Hardy. Diejenigen, deren Werke du schon aufgeführt hast, lasse ich weg, wenngleich sie natürlich ebenfalls dazugehören. Generell könntest du dich nach Schriften umsehen, die dem Victorian Novel zuzuordnen sind - dazu zählen auch deine bislang gelesenen Bücher. Des Weiteren kannst du dich bei den Gothic Novelists bedienen, darunter Walpole und Radcliffe. Einen sehr schönen Stil hat auch Arthur Conan Doyle, Schöpfer des berühmtesten Detektivs aller Zeiten: Sherlock Holmes. Neben zahlreichen Kurzgeschichten erschienen auch vier Romane mit spannenden Abenteuern des versnobten Engländers. So, ich hoffe, das hilft dir fürs Erste weiter!

Have fun,

Adrian

I hope you’ll also have a lot of fun in your life :wink:

Hallo Graf Dracular,

Da kann ich Dir nicht helfen. Ich lese englische Bücher nicht auf Englisch.

gruß Oldie

Lieber Dracula, sehr geehrter Graf,

ich lese meistens zeitgenössische amerikanische Krimis, kann also nicht weiterhelfen.

Herzlichst
Brigitte

Hallo GrafDracula,

mir fällt spontan noch Sir Aurthur Conan Doyle ein (Sherlock Holmes) und G.K.Chesterton (Father Brown Geschichten).

Viele ältere Bücher sind über das Gutenbergprojekt als eBooks frei verfügbar: www.gutenberg.org.

Grüße

Michael

Tauch mal ein in in die Welt des 9ten Jh erzaehlt von Bernard Cornwell

Wie wär’s mit William Makepeace Thackeray, Vanity Fair oder George Eliot, Adam Bede?