Hallo Ihr Lieben ,
ich habe jetzt mein Idealgewicht von 64 kg bei einer Größe von 178 cm erreicht. Wie ich mein Gewicht halte weiss ich - hoffentlich
(((, was mir zum Glück noch fehlt wären Informationen , wo ich nachlesen kann was wann im Körper wie passiert. Zum Beispiel daß der Körper Energie verbraucht um Eiweiss aus der Nahrung zu gewinnen( in welchen Mengen !!! ) oder dass man 30 Kilokalorien pro zu erhaltenendes Kg Körpergewicht zu sich nehmen soll. Diese Tricks fehlen mir , und darüber wüsste ich gern Bescheid. Habt Ihr Tipps für mich , gern auch in buchform. Liebe Grüße von Elke
Hallo Elke,
bist du dir wirklich sicher mit deinem Gewicht?
Gewicht: 64kg
Größe: 178cm
Alter (aus deinem Profil): 53-54
Die BMI-Berechnung ergibt für dich einen tieferen Wert, als vorgesehen ist. Sprich bitte mit deinem Hausarzt. Der eigene Körper ist keine Spielewiese für Dornröschenromantik.
Wenn du neben Frühstück, Mittagessen und Abendessen nicht sinnlos isst, viel Wasser (keine Cola o.ä) trinkst und du dich regelmäßig bewegst (Spaziergänge, Schwimmbadbesuche usw.) dann sollte dein Körper natürlich aussehen und du dich wohlfühlen.
Grüße Roman
Erbarmen!
ich habe jetzt mein Idealgewicht von 64 kg bei einer Größe von
178 cm erreicht. Wie ich mein Gewicht halte weiss ich -
hoffentlich(((, was mir zum Glück noch fehlt wären
Informationen , wo ich nachlesen kann was wann im Körper wie
passiert. Zum Beispiel daß der Körper Energie verbraucht um
Eiweiss aus der Nahrung zu gewinnen( in welchen Mengen !!! )
oder dass man 30 Kilokalorien pro zu erhaltenendes Kg
Körpergewicht zu sich nehmen soll. Diese Tricks fehlen mir ,
und darüber wüsste ich gern Bescheid. Habt Ihr Tipps für mich
, gern auch in buchform. Liebe Grüße von Elke
SELTEN durfte man sich DEUTLICHER AUF DEN ARM GENOMMEN fühlen!
Eine „53-jährige KRANKENSCHWESTER“ fragt NACH ERFOLGREICHER DIÄT um Tipps nach gesunder Ernährungsweise.
Was für eine Internetverarsche! Das ist nicht wert, dass man sich auch nur eine Minute mit dieser unglaubwürdigen Schilderung beschäftigt.
hi
Eine „53-jährige KRANKENSCHWESTER“ fragt NACH ERFOLGREICHER
DIÄT um Tipps nach gesunder Ernährungsweise.
hm, eine Krankenschwester muß also zwangsläufig wissen wie man sich gesund ernährt?
Was für eine Internetverarsche! Das ist nicht wert, dass man
sich auch nur eine Minute mit dieser unglaubwürdigen
Schilderung beschäftigt.
Aber es reicht, um einen Kommentar abzugeben.
Gruß
Edith
Misery
hm, eine Krankenschwester muß also zwangsläufig wissen wie man
sich gesund ernährt?
Das ist sicher kein Exklusivwiisen 53-jähriger Krankenschwestern. Auch ein 12-Jähriger, dem Mutti schon einmal erklärt hat, warum es nicht jeden Mittag Gummibär-Kartoffelchips-Sahneauflauf zu essen gibt, kann da mitreden.
Allmächtiges Spaghettimonster, lass mich nie in die Fänge einer Krankenschwester geraten, die nach erfolgreicher „Ideal“-Gewichtsannahme um Ernährungstipps sucht. Dann lieber sofort in die Zinkwanne. Ohne zu leiden.
destruction
Dann lieber
sofort in die Zinkwanne. Ohne zu leiden.
Na dann…
verschone uns doch einfach mit Deinen Kommentaren und quatsch ne Wand voll - hm?
Danke
A.A.
Moin,
ich habe jetzt mein Idealgewicht von 64 kg bei einer Größe von
178 cm erreicht.
Hast du zu- oder abgenommen?
oder dass man 30 Kilokalorien pro zu erhaltenendes Kg
Körpergewicht zu sich nehmen soll.
Richtet sich eher nach individuellem Energieverbrauch (Konstitution, Tätigkeit, Stoffwechsel etc.).
Momentan fällt mir kein Buch ein, welches sich mit deinen Anliegen speziell beschäftigt. Müsste ich googeln und dir dann irgendwas empfehlen. Immer wieder lesenswert und u.a. mit umfangreichen Infos zu Lebensmitteln versehen befinde ich jedoch diese Seite im Netz.
Franz
Danke für den Link. Ich hab grad den Fragebogen ausgefüllt und das Ergebniss bekommen. Gleich geh ich mich aufhängen 
Nee, im Ernst, wirklich informativ, das Ding. Hab ich gleich gebookmarkt (-marked?).
Besten Gruß
Annie