Hallo und schön Tag!
Möchte mein Holzgeländer am Balkon streichen. Es soll eine sehr gute Farbe geben , weiß aber nicht den Namen , das die Holzmaserung wieder andeutet.Das Geländer ist jetzt ebenholzfarbig (fast schwarz) gestrichen mit Xyladekor.hat jemand Erfahrung mit dieser neuen Farbe und wie heißt die Firma die sie herstellt.
Danke für Antworten und schöne Osterfeiertage. Lg Perlekettche
Hallo!
Xyladecor ist schon eine Gute Farbe, was stellst Du dich den vor, soll es ein Farbig deckender Anstrich sein.
Gruß sepp.
Hi, Xyladecor ist eine Lasur auf der lassen sich nicht so ohne weiteres Lacke aufbringen.
Du kannst wieder eine Lasur nehmen (Holz vorher reinigen), entweder im gleichen oder dunklerem Farbton. Ein hellerer Farbton würde nicht zum gewünschten Ergebnis führen, weil Lasuren tief ins Holz eindringen u. noch nicht mal durch abschleifen vollständig zu entfernen sind.
MfG ramses90.
Hallo!
Xyladecor ist schon eine Gute Farbe, was stellst Du dich den
vor, soll es ein Farbig deckender Anstrich sein.Gruß sepp.
Hallo!
Ich habe schon beobachtet,das Leute den Balkon ganz dunkel mit Holzlasur gestrichen hatten, und dann mit einer helleren Farbe einen ganz neuen Anstrich haben,wo noch wie eine Maserung wirkte,
ich dachte das weiß hier jemand?
Hallo!
Hi, Xyladecor ist eine Lasur auf der lassen sich nicht so ohne
weiteres Lacke aufbringen.
So! So! und warum nicht?
Du kannst wieder eine Lasur nehmen (Holz vorher reinigen),
entweder im gleichen oder dunklerem Farbton.
Er hat doch schon Ebernholz, was soll er den da noch nehmen was Dunkler ist?
Gruß sepp.
Hallo!
Ich habe schon beobachtet,das Leute den Balkon ganz dunkel mit
Holzlasur gestrichen hatten, und dann mit einer helleren Farbe
einen ganz neuen Anstrich haben,wo noch wie eine Maserung
wirkte,
ich dachte das weiß hier jemand?
Ja dann war das aber sicherlich ein deckender Anstrich, es gibt Wetterschutz Farbe von Consolan http://www.xyladecor.de/product_details.php?pid=33&s… bzw. auch von Osmo http://www.osmo.de/de/produkte/color/holz_im_aussenb…
die Maserung vom Holz sieht man dann noch, verliert sich aber je öfter man streicht.