Gute Festplatte hingeschickt Defekte angekommen?

Hallo

jetzt hab ich mal ein saftiges problem.

ich habe ueber Ebay.De eine Platte versteigert, die Garantiert bei mir gelaufen ist, und auch so ausreichend verpackt gewesen ist!

nun kam heute ne Mail
Sag mal, kann es sein das die Platte kaputt ist?
Habe gerade festgestellt das die Platte unbrauchbar!!!
Ich will dir jetzt nichts unterstellen aber Verarschen lass ich mich NICHT!
Ich habe dir 185,-DM Gezahlt da kann ich doch erwarten das ich eine Platte bekomme die in Ordnung ist oder!?!

ICH WILL MEIN GELD ZURÜCK !!!

doch ich weiss leider nicht,wieso die Platte auf einmal defekt sein soll.

ich hab ihm jetzt angemailt,das er mir erstmal den schaden genauer beschreiben muss…
naja, für den fall,das er darauf weiter beharrt
was soll ich ihm schreiben ???
zurueck nehmen will ich die platte nicht, ich habe einwand freie ware zur post gebracht, und was er damit angestellt hat kann ich jetzt auch nicht nachvollziehn.

gibts dazu irgendwelche `§§ oder gerichtsurteile?

in der Beschreibung stand,wie sie auch war, das sie Okey ist und es war ein privates geschäft.

vielen dank im vorraus!
Viele Gruesse
Sven,.

Hallo
Bei der Post geht schon mal etwas kapputt , eine Festplatte kann nicht jeder einbauen , für eine kapputte Festplatte will keiner bezahlen .
Da must Du Dir vorher überlegen , wie man so etwas handhabt .
Versuch doch mal herauszufinden , was damit los ist , ist es ein Transportschaden , sollte die Post für haften ( macht sie nur begrenzt oder gar nicht ) , Du hast sie versendet , und ein Transportschaden fällt nach meiner Meinung auf Deine Kappe .
Natürlich kann es auch sein , das er „zu doof“ ist , oder Dich reinlegen will , schau Dir die Platte und das Verpackungsmaterial mal genau an .
Mehr kann ich dazu nicht sagen .
MfG

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]