Gute Filmcamera

Hallo ich bin gerade dabei mich etwas zu verbessern,so das ich von dem Viedeobearbeitungprogramm zur Viedeokamera auch eine Bessere zulegen möchte. Nun meine Frage, kann mir jemannd eine Vorschlagen?
Zur Zeit Filme ich noch auf DV Digital. Aber ich denke das ich da auch auf HD umstellen sollte.Nun habe ich aber festegstellt, das die Kameras immer wieder kleiner Wurden, und auch anfälliger.Ich selber habe eine Sony camera.
Am Anfang als ich anfing zu Filmen,hatte ich noch super 8 Kameras, die für Heutige ferhältnisse schwer waren, aber die hatte man noch besser in der Hand.
Meine Ideal Forstellung wäre auch wieder eine von Sony, weil da kenne ich mich schon aus.

hallo Oli,
das Eigenschaftswort „gut“ läßt recht viel Spielraum für Interpretationen…
und das ist dann bei den Kosten, die auf Dich zukommen können, genauso.
Ich würde Dir raten, einfach mal bei ebay rumzusuchen - und wenn es eine richtig gute sein soll, gib 3ccd als Suchbegriff ein (3 chips, jeder nimmt dabei nur eine der RGB-Farben auf - RGB steht für Rot, Grün, Blau). Was Du damit aufnimmst, ist in sog. sendefähiger Qualität, für Dich vermutlich bereits der ersehnte Quantensprung.
Auch die Auflösung jedes einzelnen Chips und seine Größe ist wieder eine Preisfrage, du kannst im Profibereich so ab 1000 Euro hoffen, Höchstbietender zu sein.
In dieser Klasse wird auch Deine andere Wunschvorstellung, nämlich nicht zu klein, erfüllt, wenn Du Wert darauf legst, über 2kg rumzuschleppen.
Falls Du nicht auf eine andere Marke umsteigen willst, Sony hat alles im Programm, nach oben so weit offen, daß es Deinem Geldbeutel echt wehtun könnte :smile:
Am Schluß HD oder DV? klick das an: http://de.wikipedia.org/wiki/High_Definition_Video
bevor ich zuviel schreibe und es doch nicht so umfassend erklären kann :smile:
Viel Glück bei der Suche, die Qual der Wahl wird Dir schwerlich jemand abnehmen können, macht aber garantiert Spaß!
lg
berni