Über was könnte man mit einer guten freundin draussen so reden? Jeder kennt die Situation wenn man sich anschweigt, das will ich vermeiden, da ich glaub das hier Einige mehr erfahrung haben als Ich. Dazu, ich bin 14 Jahre.
Danke im Voraus (:
Hallo,
bitte etwas mehr Infos. Habt ihr ein Date? Bist du die beste Freundin und willst sie von Kummer ablenken? Habt ihr euch einfach nur zum Quatschen verabredet? Worum genau gehts?
Gruß
Yvette
Hallo Dafuq,
bei einer guten Freundin ist ein Schweigen auch mal ok Man kann auch die Zeit miteinander genießen, ohne pausenlos zu quatschen, zurücklehnen, Sonne genießen, oder so.
Ansonsten kennst du sie am besten von uns hier: was mag sie, was magst du, was habt ihr gemeinsam, was läuft Gutes im Kino, ist sie verliebt, wie läuft es mit ihrem Hobby, hat sie Streit mit ihren Eltern…
lg, Dany
Moin auch,
Über was könnte man mit einer guten freundin draussen so
reden?
Ueber Gott und die Welt.
Jeder kennt die Situation wenn man sich anschweigt, das
will ich vermeiden, da ich glaub das hier Einige mehr
erfahrung haben als Ich. Dazu, ich bin 14 Jahre.
Bekanntermassen haben Maenner am Tag nur 3.000 Worte zur Verfuegung, recht wenig verglichen mit den 30.000 einer Frau. Nimm dir also ein Beispiel an den Maennern. Man kann einen wunderschoenen Tag zusammen verbringen/geniessen, ohne staendig am Quatschen zu sein.
Ralph
Hallo!
bei einer guten Freundin ist ein Schweigen auch mal ok
um Gottes willen NEIEN! Die Situation die er meint mit man sitzt zusammen und schweigt sich an hat Hintergründe. Man muss nicht pausenlos labern, aber wenn zwei befreundete, gegengeschlechtliche Menschen sich treffen und einer weiss nicht was er sagen soll will er/sie doch irgendwas sagen aber traut sich einfach nicht. Ich (m) habe auch einige gute Freundinnen, mit denen ich mich ab und zu treffe und wir gehen irgendwo hin, oder ich helfe mal eben beim Umzug oder sowas. Natürlich quasseln wir nicht ununterbrochen, aber ich denke Dafuq hat hiernach nicht gefragt.
Ihm geht es anscheinend mehr darum das er ihr/ oder sie ihm was sagen will und beide sind unsicher.
Dafuq du bist 14, was du durchmachst ist ganz normal! Ich glaube du bist ein wenig verliebt aber willst es dir nicht eingestehen. Darum bist du „verklemmt“. Ich kann dir nicht grossartig helfen Ich kann nur sagen: bleib wie du bist! Sei ehrlich und offen. Deine gute
Freundin wird es akzeptieren. Und wenn es wirklich NUR eine gute Freundin ist dann behandel sie so wie auch deine männlichen guten Freunde behandelst. Sag dann eben alles was du auf dem Herzen hast, lästert zum Beispiel über gemeinsame Lehrer, erzähl was von dir, vom Fussballspiel, Musik, schlechte Note in Mathe obwohl du Nächtelang gepaukt hast, oder was du mit deinen anderen Freunden so bequatscht.
Wenn ihr Freunde seid kennt sie dich so wie du bist und dann bleib auch bitteschön so! Dann wird es diesen peinlichen Moment auch nicht geben!
Grüsse und viel Glück! Marv