Gute Freundin zeigt etwas Unverständnis

Hallo :smile:

ich hab ein problem mit meinem gewissen und einer sehr guten freundin…und zwar haben mein ex und ich uns ja bekanntlich getrennt und ich fragte eigentlich rein aus jux und tollerei einfach mal so in den raum herein, ob sie denn nicht lust habe mit mir zusammen zu ziehen, also eine mädls-WG zu machen…
naja sie war komischer weise gleich feuer und flamme dafür und hat es ihrer ganzen familie schon erzählt und nun erwartet sie, dass ich meinem ex die pistole auf die brust setze und sage er MUSS ausziehen…ich will das aber nicht :frowning: ich will eigentlich noch nicht die hoffnung komplett aufgeben, vorallem weil es auch n bisschen(!!) in richtung versöhnung läuft, aber eben doch nicht direkt! außerdem waren wir 7jahre zusammen, hab davon 4 zusammen gewohnt und ich bin noch nicht bereit dazu, wieder mit jmd. anderem zusammen zu wohnen, dann doch lieber ganz allein…

wie soll ich denn jetzt mit ihr umgehen ? ich hab ihr heute schon gesagt, das ich das alles noch nicht weiß und erstmal n bisschen nachdenken will und mir noch nicht sicher bin, ob ich das alles so schnell will … aber irgendwie hab ich das gefühl, dass sie das nicht so ganz versteht…ich hänge halt wirklich sehr an meiner ehemaligen beziehung :frowning: aber ich will auch sie nicht enttäuschen und vor den kopf stoßen, weil ich sie wirklich mag.

ich hoffe ihr habt ein rat für mich, aber bitte nicht „das wäre ja ein neuer anfang, lös dich von deinem ex“ etc., das WILL und kann ich (noch) nicht >.

Hallo!

Ich seh ehrlich gesagt gar kein Problem!

Du hattest eine Idee…aber ja keine ganz konkrete Ansage gemacht ( so liest es sich für mich zumindest nicht) und da war der Wunsch der Freundin nun wohl grösser als der klare Gedanke…und das hat sich nun selbständig gemacht.

Wenn es so eine gute Freundin ist-- kannst Du sie doch wirklich mal beiseite nehmen und mit ihr reden!!!

Sag ihr, daß Du ihre Begeisterung siehst…und es Dir leid tut, aber Du das momentan nicht kannst.
Es klingt auch sehr nach einer Entscheidung zwischen Freund und Freundin…spielt da Eifersucht vielleicht mti eine Rolle? Daß sie dann wichtiger ist als der Freund??

Ich denke, eine gute Freundin gönnt Dir Deinen Freund und es würde doch nie gutgehen, wenn Du nun ihr zuliebe die FReundschaft mti dem FReund aufgibst…

Mach ihr klar, daß Du schneller geredet hast als Dein Herz bereit war…- sowas ja vielleicht irgendwann mal möglich sein kann, aber jetzt eben nicht!

kitty

wow danke :smile: das ist genau DAS was ich gebraucht habe :smile:
vielen vielen dank

Hallo,
wie Du damit umgehen sollst? Sei ehrlich zu Deiner Freundin! Du eierst ganz schön herum und machst Vorschläge ohne sie einlösen zu wollen. Du setzt Deine Freundin auf’s Wartegleis und machst alles von Deinem Ex-Frend abhängig. Nicht freundschaftlich, Dein Verhalten. Bitte sie um Entschuligung und erkläre Deine Seelenlage.

Viele Grüße

Hallo :frowning:

ich hab ein problem mit meinem gewissen und einer sehr guten
freundin…

sie das größere eher wegen dir.

und zwar haben mein ex und ich uns ja bekanntlich
getrennt

Wie immer eine Trennung zwischen einem Ex und … zu realisieren sein mag

…ob sie denn nicht lust habe
mit mir zusammen zu ziehen, also eine mädls-WG zu machen…

Mit deinem Ex hast du verschwiegen, hinsichtlich einer mädls-WG

naja sie war komischer weise gleich feuer und flamme dafür

nicht komischerweise, sie hat sicherlich ernst zu nehmende Gründe

… und nun erwartet
sie,

völlig überraschend …

und ich bin noch nicht bereit
dazu, wieder mit jmd. anderem zusammen zu wohnen, dann doch
lieber ganz allein…

aber die dritte Alternative mal so hingeworfen

wie soll ich denn jetzt mit ihr umgehen ?

Wie wäre es mit einer vorbehaltlosen Entschuldigung? Wirklich ohne Wenn und Aber? Für diese Unbedachtsamkeit?

Menno, denk mal wie deine Freundin aus ihrer momentanen Lage heraus.

Grüße
Tommy